6.900 1

Ralf.Keller


Premium (Pro), Kreimbach-Kaulbach

Aperol

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

Die Bundesgartenschau 2023 fand vom 14. April bis zum 8. Oktober 2023 in Mannheim auf dem ehemaligen Spinelli-Militärgelände an der Feudenheimer Au zwischen Käfertal und Feudenheim und im Luisenpark statt. Nach der Bundesgartenschau 1975 war sie die zweite Veranstaltung dieser Art.

Das Motto der BUGA lautete „beste Aussichten“. Die Bundesgartenschau in Mannheim widmete sich zukunftsrelevanten Fragestellungen, die Leitthemen waren Nachhaltigkeit mit den Ausprägungen Klima, Umwelt, Energie und Nahrungssicherung.

Die Bundesgartenschau 2023 fand an zwei verschiedenen Orten in Mannheim statt: Auf den ehemaligen Spinelli Barracks der US-Garnison Mannheim im Nordosten der Stadt und im innerstädtischen Luisenpark, der schon 1975 Bestandteil der Bundesgartenschau war.

Die beiden Parkanlagen waren mit einer Seilbahn miteinander verbunden. Auf der etwa 2 km langen Strecke, die u. a. über den Neckar führt, konnten mit den 64 je zehn Personen fassenden Kabinen pro Stunde und Richtung circa 2800 Passagiere befördert werden.

Quelle: Wikipedia

Die BUGA haben wir zweimal - einmal im Frühsommer und ein weiteres mal im September besucht.

Analoge Aufnahme

Pentax LX

Pentax SMC-A 50mm, f 1,4

Kodak Ektar 100

Entwicklung und Scan bei

https://www.meinfilmlab.de/

Kommentare 1