Zurück zur Liste
Ansichtskärtle ...

Ansichtskärtle ...

1.030 15

Alphons Bär


kostenloses Benutzerkonto, 'm großen Discounter zweier Brüder

Ansichtskärtle ...

... aus Nürnberg von meiner Reise !!!



... links oben bin ich mit meinem Sternchen in den Hesperidengärten (ebenso in der Mitte der Karte)

... rechts oben und links unten sitzt mein engster Vertrauter Grumpy zum einen mit Struppi-Schatz und
zum anderen mit mir auf der Mauer der Nürnberger Burg (meiner Urlaubsresidenz *kicher*)

... und rechts unten sitze ich mit Grumpy auf der Zeppelintribüne (wo so 'n Diktator aus "grauer" Vorzeit seine Reden geschwungen hat)


Ihr seht, Die kleinen Bären haben uns super ihre Stadt gezeigt und es hat viel Spaß gemacht.
Wer mehr über die genannten Örtlichkeiten erfahren will, guckt auf einschlägigen Internetseiten nach ...
... oder fragt die kleinen Bärchen *kicher* und *dicken Schmatzaaaaaaaaaa*


Es grüßt königlich, ALPHONS I.


P.S.: Und wer jetzt böserweise denkt, ich hätte bei der Bearbeitung meiner Karte an Pommes-rot-weiß gedacht ...
... der irrt :-P ... es sind die Wappenfarben von Nürnberg *zungerausstreck*


Meine Reisegefolgschaft ...
Meine Reisegefolgschaft ...
Alphons Bär


*hach*
*hach*
Die kleinen Bären


König Alphons erobert Nürnberg
König Alphons erobert Nürnberg
Die kleinen Bären

Kommentare 15

  • Nadine Haas 1. Mai 2009, 17:03

    Du bist ja ganz schön rumgekommen :-)
  • Hetta 29. April 2009, 22:26

    Hallo Alphons! Ganz tolle Ansichtskarte! Du hast ja ein richtiges Kulturprogramm absolviert! Alle Achtung! Obwohl Mami und ich eigentlich aus relativer Nähe von Nürnberg stammen, haben wir es noch nie zu so einer Sightseeingtour geschafft und kennen Nürnberg zu unserer Schande nicht wirklich gut, aber was nicht ist, kann ja vielleicht noch werden :-)
    LG Little Tiger
  • Sies Alleinimwald 28. April 2009, 10:35

    Ich genieße Deinen Serie!!
    Gruessse Sies
  • Lars Gabrysch 27. April 2009, 22:35

    Klasse Reisebericht-Collage
    hat deine Mama sehr gut gemacht
    Gruß Lars
  • Motie 26. April 2009, 20:48

    Mann, da habt Ihr sicher ne Menge Spass zusammen.
    Vorneiderblassenwir......
    Hoffentlich können wir Euch an der Nordsee auch einmal begrüßen.
    LG Ferdi und Ole
  • Mister Moose 26. April 2009, 20:28

    das sieht wirklich nach Spaß aus, aber wir hatten auf unserer Deutschland-, Irland- und Luxembourgreise auch vieeeeeeeeeeeeel Vergnügen :o)!

    LG die Elche
  • Elke Gaertner 26. April 2009, 19:05

    die hatte ja viel Spaß und Sandra da sind noch einige Singels
  • Sandra 123 26. April 2009, 18:56

    ich frage mich ja, ob DKB auch ne partnervermittlung ist... *gg
  • Elbebaeren 26. April 2009, 18:21

    Ui, da habt ihr aber viel Spaß gehabt!
    Und es war wohl auch etwas wärmer als bei unserem Besuch in Nürnberg.

    Tolle Karte!
  • diekleineBilderWelt 26. April 2009, 16:07

    wundersüss!!!!
    lg an euch alle
  • Seebärenclan 26. April 2009, 14:25

    siehst richtig gut aus,ausser den paar kilos zuviel
    ein könig sollte schlanker sein-
    lg julius
  • Daniela Boehm 26. April 2009, 14:13

    Uii ist das aber niedlich ;) TOP ;) LG Dani
  • Die kleinen Bären 26. April 2009, 12:15

    Wie das in der Mitte ist klasse?? Alle sind klasse!! *hihihi*
    Und es war klasse, dich hier gehabt zu haben, Herr König und auch deine liebreizende Gefolgschaft. Ein bisschen vermissen wir ein Bild vom Schäuerle-Essen ... aber ... wir brauchen ja auch noch was für's nächste Mal, auf das wir uns schon SEHR freuen! :O)
  • Winkelsucher 26. April 2009, 10:26

    Das in der Mitte ist ja wirklich richtig klasse geworden! *gg*
    Scheint Spaß gemacht zu haben! *g*

    LG, @rmin
  • AK Foto 26. April 2009, 10:07

    schaut cool aus