1.146 33

Helga Und Manfred Wolters


Premium (Pro), Mönchengladbach

Annäherung

Oder: Aus zwei Wegen wird einer.

Foto von Helga mit 10D / Tamron 180er Macro / F: 4 / T: 1/500 / ISO: 200

Kommentare 33

  • † Lenora H. Stein 21. März 2007, 21:30

    Was für ein schönes Motiv. Hoffentlich ergreift das Weibchen nicht, wie die leicht gespreizten Flügeldecken andeuten könnten, die Flucht, sonst wird es nichts mit dem Glückskäfer-Nachwuchs.

    Liebe Grüße
    Lenora
  • Der Westzipfler 17. März 2007, 11:48

    Ein absolut goldiges Foto! ,.-)) Titel und Untertitel sind ebenfalls sehr treffend gewählt! Gefällt mir auch farblich sehr, wie sich die beiden Marienkäfer von dem kräftiggrünen Hinter- bzw. Untergrund abheben. Wenn sich da mal keine Romanze zwischen den beiden anbahnt...!? ,.-))

    GLG aus Aachen und Euch ein angenehmes Wochenende, Markus 8-))
  • Heike Stangl 11. März 2007, 11:23

    Oh schön gleich zwei so schöne Marienkäfer erwischt. Toll es Bild. Das sieht enfach süß aus, wie dei zwei sich näher kommen. Einfach nur wunderschön.

    lg Heike
  • Roland Altmann 10. März 2007, 13:52

    Sehr schön gesehen, ein toller Bildaufbau und die Farben und die Schärfe wieder perfekt. Gefällt mir sehr gut.
    LG Roland
  • Marianne Th 9. März 2007, 16:55

    Ein zauberhaftes Bild dieser Winzlinge, die sich gut durch den "Winter" geschlagen haben.Die feine Bildgestaltung, auf den grünen Halmen kletternd, sowie die gute Belichtung gefallen mir sehr.
    LG marianne th
  • Josef Heeb 9. März 2007, 12:44

    Und dann werden noch mehrere kleine Käferchen draus.
    Hoffentlich, schon wegen eueren Blattläusen.

    Dieses Bild zeigt die Käfer sehr schön in ihrem Umfeld.
    Aber auch grafisch wirkt dieses Bild!
    Die ganze Bildgestaltung sowie die Grashalme die wie eine Strasse wirken, kommt dem Bild zugute.

    Ich wünsche euch beiden noch ein schönes Wochenende.
    Gruss Josef
  • Helga Und Manfred Wolters 8. März 2007, 23:33

    @ein herzliches Dankeschön

    schon einmal vorab für Eure Anmerkungen zu meinem Foto, über die ich mich sehr gefreut habe.

    liebe trautel,

    die "glückskäferchen", die haben uns ganz aktuell in 07, auf der wiese hinter unserem garten, "beglückt", und wir hoffen, dass die beiden sich gut versteh´n und wir in unserem garten von der vorliebe der nachkommen, hier für blattläuse, profitieren.

    glg an alle, die angemerkt haben,
    helga
  • Gisela W. 8. März 2007, 22:08

    ich liebe sie auch, immer schon, vor allem aber, seit sie bei unserer trauung gemächlich beide ringe innen entlang krabbelten, die darauf warteten, von uns ansteckt zu werden ;-))
    irgendwie symbolisiert diese aufnahme das geschehen von vor so vielen jahren...
    liebe grüße euch beiden - gila
  • Trautel R. 8. März 2007, 19:37

    ich mag diese glückskäferchen, ist etwa die aufnahme schon von diesem jahr?
    wie horst geschrieben hat, ich kann die zeit kaum abwarten um endlich "kleinigkeiten" in der natur festzuhalten.
    sehr gut der gewählte titel zu diesem motiv.
    ansonsten schließe ich mich horst an und wünsche euch beiden noch einen harmonischen abend.
    lg trautel
  • Mary Sch 8. März 2007, 16:45

    Wie süß. Ein kleines Traumpaar.
    Ich freue mich, daß sie wieder da sind.
    Das Foto gefällt mir sehr gut.
    LG Mary
  • Josef Schließmann 8. März 2007, 10:57

    Was für ein goldiges Liebespaar, sehr schönes Makro.

    LG Josef
  • Stephan Masché 8. März 2007, 10:47

    klasse makro
    klasse titel
  • Zwecke 8. März 2007, 10:01

    sehr schön hast du deine bildidee hier umgesetzt.
    ein hammermakro in sehr guter schärfe und herrlichen farben.
    besser geht es kaum. mein glückwunsch zu diesem treffer.
    hoffentlich können wir sie auch in der natur bald wieder begegnen.
    trautel ist schon ganz wild darauf ihr neues makroobjektiv auszuprobieren.
    euch einen schönen tag!
    lg horst
  • Wolfgang Knorz 8. März 2007, 8:23

    Das hast Du schön gesehen und auch auf eine sehr ansprechende Bildaufteilung hast Du geachtet.

    Gruß
    Wolfgang
  • Heidrun-W. 8. März 2007, 6:40

    Guter Bildaufbau und Schärfe... sehr schön diese Glückskäferchen festgehalten!
    LG Heidi