Zurück zur Liste
... an African dream

... an African dream

902 41

Steffen Kuehn


Premium (Pro), Leidenschaft

... an African dream

Am 22.07.2007 malte die Sonne mal wieder die Wolken in den schönsten Farben an.
Irgenwie erinnerte mich diese Szene an die Sonnenuntergänge in Arfrika ... daher der Titel ;)

Nachtrag: ... aufgenommen nahe Lutherstadt Eisleben.

Die Daten: Canon EOS 400D mit Tamron 28-300mm, fl 154mm, 1/320s, ISO 100, frei Hand, sehr windig.

... weitere Bilder von diesem Ereignis:

:: Sowing of the sun ::
:: Sowing of the sun ::
Steffen Kuehn

-- Last Light [3] --
-- Last Light [3] --
Steffen Kuehn

Kommentare 41

  • Model LATIN PURE 7. September 2007, 20:57

    stark, klasse aufnahme, schöne stimmung
    lg
  • Antje Schmitt 4. September 2007, 14:47

    Hallihallo!

    Naja Steffen zu deinen Fotos kann man nur eins sagen.

    *Wunderschön*


    lg Antje
  • Angelice W 4. September 2007, 13:41

    Bei dem Himmel kommt man nicht nur in Afrika zum
    träumen... wundervolles Farb- und Wolkenspiel.
    LG Angie
  • † Sir Walter 29. August 2007, 13:37

    Traumhaft schön, aber auch dramatisch, fast ein wenig bedrohlich-gespenstisch.
    Fantastische Farben. Super Foto!
    LG Walter
  • J. Mayr 29. August 2007, 13:06

    Eine gigantische Stimmung. Einfach überwältigend!
    Gruß
    Johannes
  • Reinhold Müller 28. August 2007, 13:55

    Ja, da hast Du Recht. Solch einen Himmel habe ich auch mehrmals in Afrika gesehen.
    LG Reinhold
  • A.Eugen 27. August 2007, 21:02

    Wirklich Top Aufnahme!
    Ja das erinnert etwas an Afrika.Es fehlt nur noch der Kalimandscharo im HG. : )
    VG Eugen
  • Viviane Vangelista 27. August 2007, 20:57

    Da dachte ich schon Du wärst in Afrika :-))
    aber da kann man sehen dass man nicht immer in die Ferne schweifen muss, manchmal liegt das Schöne sehr nah ..
    wunderschöne Aufnahme von einem aussergewöhnlichen Himmel ! Top !!
    lg viviane
  • Steffen Kuehn 27. August 2007, 20:52

    @ Frank
    Dankeschön für Dein Lob *rotwerd*
    ... ich würde sagen such Dir etwas von Deinen Möglichkeiten aus *grins*
    Nein, so etwas kann man nicht planen, aber ich beobachte schon sehr genau was draußen am Himmel los ist und was daraus werden könnte ... dann fahre ich los ... manchmal wird man dafür so belohnt, ein anderes mal fährt man enttäuscht wieder ab ... Aber die wenigen Momente sind entscheidend :)))
    ... übrigens hat meine Frau den SU entdeckt und ich bin daraufhin los ...
  • Franky.M 27. August 2007, 20:38

    Was für eine geniale Aufnahme. Ich muss schon sagen, bei Landschaftsaufnahmen macht dir keiner was vor. Wie planst du diese Aufnahmen denn? Oder sind das zufällige Aufnahmen, weil du immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort bist?
    Gruß Frank
  • Sylvi Schwab 27. August 2007, 19:35

    Ich kann mich der Andrea nur anschließen.
    1A.
    LG Sylvi
  • miyaca 27. August 2007, 19:17

    ich seh den braunen Rand, ich seh diese tollen Farben, ich seh wahnsinnig schöne Wolkenformationen und ich seh, dass Du ein Traumbild eingestellt hast!
    Es gibt auch swiss dreams:
    :-))
    lg Andrea
  • Martin Kunze (jr) 27. August 2007, 15:13

    Super Farben. Gefällt mir.

    mfg Martin
  • SJB 27. August 2007, 11:43

    Respekt Perfekt mehr kann ich nicht dazu sagen !

    MfG

    Jörg.B
  • Bernd Kohlrusch 27. August 2007, 11:22

    Schöner kann ein Tag wohl nicht zu ende gehen !!
    fantastische Farben und toller Bildschnitt,ein
    klasse Foto.

    LG,Bernd