Zurück zur Liste
Americana: White House Antique Mall

Americana: White House Antique Mall

2.269 4

Bär Tig


Premium (Pro), Im Todesstern am Rhein

Americana: White House Antique Mall

White House Antique Mall in Guntersville, Alabama

Man sollte meinen, dass es kaum Antiquitäten gibt in Amiland - außer denen, die aus Europa oder Asien importiert werden. Denn wenn etwas alt ist, also älter als fünf Jahre, schmeißt es der durchschnittliche Amerikaner einfach weg. Ein anderer Durchschnitt lässt es einfach dort liegen wo es kaputt gegangen ist. Oder es wird in Scheunen eingelagert und schlichtweg vergessen. Nach ein paar Jahrzehnten kommt es dann wieder zum Vorschein und wird als Antiquität unter die Leute gebracht. Das geschieht meist in den Antique Malls, von denen jeder größere Ort mindestens eine zu haben scheint. Ich bin selber noch nicht drin gewesen - mich gruselt es vor den Leuten, die sich wirklich für den Jahrzehnte alten Kruscht von anderen Leuten interessieren. Denn was in den Scheunen so entdeckt wird sind ja nicht gerade irgendwelche Rembrandts oder Chagalls. Das sind eher verbeulte Milchkannen und rostige Fahrradlenker. Man sehe sich nur einmal die TV-Show "American Pickers" an (läuft die in Deutschland ...?) und man weiß Bescheid. Und mittlerweile wird auch vieles aus Fernost importiert - keine echten Antiquitäten, sondern auf "alt" getrimmter Ramsch. Die Antique Mall in Guntersville war bisher die größte, die ich gesehen habe - offensichtlich war das Geschäft aber nicht so prickelnd und nun steht sie schon seit einigen Jahren leer. Würde mich interessieren, ob da noch irgendwelcher Plunder drin herum liegt ...

Kommentare 4

  • Joachim Irelandeddie 1. Oktober 2015, 17:24

    Nein, solche Läden ziehen mich definitiv nicht an, da würde ich wohl eher einen großen Bogen drum machen!
    Die Aufnahme gefällt mir vom Schnitt her sehr gut!

    lg eddie
  • Heribert Niehues 18. Dezember 2013, 12:05

    Ich war schon sehr oft in diesen Märkten. Es ist so wie du sagst, zu 99% eher Müll als Antiquitäten. Habe da immer mal nach alten Nr.-Schildern und Original-Zeitschiftenreklame alter Autos der 40iger und 50iger Jahre gesucht. Hin- und wieder wird man fündig... ist aber ein Geduldsspiel bei den Müllmengen dort ;-)
    LG Heribert
  • Rheinbild 13. Dezember 2013, 19:40

    Da kannst du aber drauf wetten :-) Ich war in Florida mal in so einem Teil drin, kombiniert mit einer Art Dauerflohmarkt. Auf der Fläche von zwei Turnhallen exakt nix was du aus irgendeinem Grund kaufen könntest :-)
    Da hast du mal wieder was völlig typisches rausgepickt. Ich hab das nicht einmal fotografiert, damals....
    Die Sendung kenne ich jetzt nicht, aber hier gibt es vom Trödelking bis zu Kunst und Krempel allerlei vermutlich ähnliches.
    Beim Foto liegt der Fokus im Gras (LOL) Finde ich dabei nicht so ganz korrekt, man versucht ja automatisch die Schrift über der Tür zu lesen.
    LG
    Rheinbild
  • Frederick Mann 13. Dezember 2013, 7:44


    interesting, (text and doku image
    )

Informationen

Sektion
Ordner Americana
Views 2.269
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 17.0 mm
ISO 125