Zurück zur Liste
Americana: Spirit of Houston

Americana: Spirit of Houston

2.563 8

Bär Tig


Premium (Pro), Im Todesstern am Rhein

Americana: Spirit of Houston

Zu jeder Universität hier in Amiland gehört eine Band. Die besteht meist aus 50 bis 500 Musikern, Cheerleader, Fahnenschwingern und Artisten. Ihre hauptsächlichen Auftritte hat die Band bei den verschiedenen Sportveranstaltungen der Universität, meistens beim Football, Basketball oder ähnlichen Stadionsportarten. Dort tritt sie in der Halbzeitpause auf und unterhält das Publikum. Während des Spiels befindet sich ein Teil der Band auf der Tribüne und untermalt die Spielpausen mit musikalischem Lärm. Viele der Mitglieder erhalten Stipendien aufgrund ihrer Tätigkeit in der Band und viele kommen nach ihrer College-Karriere in der großen Unterhaltungsindustrie der USA unter - und wenn sie "nur" Hörspiele für Kleinkinder vertonen. Doch während des Studiums haben sie eine Menge Spaß - ich habe einige Bands aus nächster Nähe beobachten können und die Jungs und Mädels haben immer eine unglaubliche Energie und Fröhlichkeit verbreitet. Wo die Band ist, ist die Party.

Das Foto habe ich während des BBVA Bowl in Birmingham, Alabama gemacht, in dem die Football Teams der University of Houston und der Vanderbilt University gegen einander antraten. Das Spiel hat zwar Vanderbilt klar für sich entscheiden können, aber die bessere der beiden Bands war eindeutig die aus Houston.

Kommentare 8

Informationen

Sektion
Ordner Americana
Views 2.563
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NEX-5T
Objektiv E 12mm F2.8
Blende 5
Belichtungszeit 1/2500
Brennweite 12.0 mm
ISO 100