Zurück zur Liste
Americana: Legion Field

Americana: Legion Field

2.086 5

Bär Tig


Premium (Pro), Im Todesstern am Rhein

Americana: Legion Field

Legion Field in Birmingham Alabama während des BBVA Compass Bowl am 04.01.2014 zwischen den Houston Cougars und den Vanderbilt Commodores. Offizielle Zuschauerzahl war rund 42.000, bei einem Fassungsvermögen des Stadions von rund 72.000. Die Commodores haben das Spiel mit 41 zu 24 gewonnen.

Legion Field liegt in einem der älteren Stadtviertel in Downtown Birmingham und wurde 1927 eröffnet. Zwischenzeitlich wurde es mehrmals renoviert und erweitert. In 1996 wurden dort im Rahmen der Olympischen Spiele in Atlanta mehrere Fußballspiele ausgetragen. Das Football Team der University of Alabama in Birmingham, die UAB BLazers, trägt seit 1991 dort ihre regulären Saisonspiele aus. Seit 2006 wird dort einer der landesweit 35 College Bowls am Ende der College Football Saison ausgerichtet. Dabei spielt immer eine Mannschaft aus der Southeastern Conference (SEC) gegen eine aus der American Athletic Conference (AAC). Der Bowl gehört, wie 8 weitere landesweit, dem Sportfernsehsender ESPN. Die beiden teilnehmenden Teams erhalten jeweils rund $1 Million Preisgeld. Der ökonomische Einfluss auf Birmingham (Hotelbuchungen, Restaurantbesuche, etc.) wird auf ca. $20 Millionen geschätzt.

Kommentare 5

Informationen

Sektion
Ordner Americana
Views 2.086
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NEX-5T
Objektiv E 12mm F2.8
Blende 5
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 12.0 mm
ISO 100