Zurück zur Liste
Americana: Champion Stadium

Americana: Champion Stadium

3.286 4

Bär Tig


Premium (Pro), Im Todesstern am Rhein

Americana: Champion Stadium

War diese Woche beruflich in Orlando und hatte ein wenig Zeit an einem Nachmittag. Da bin ich zum Baseball gegangen. Zwar fängt die neue Saison erst in zwei Wochen an, aber bis dahin muss man sich ja fit gemacht haben. Also fahren sie dort hin wo die Sonne scheint und die eine Hälfte spielt in Arizona in der Cactus League, während die andere Hälfte nach Florida fährt um dort in der Grapefruit League Trainingsspiele zu absolvieren. Die Atlanta Braves absolvieren ihre Spiele dabei in Disneyworld. Ja, genau, bei Mickey Mouse. Diesneyworld besteht nicht nur aus Cinderella's Castle, Animal Kingdom und EPCOT, sondern es gibt dort auch einen riesigen Komplex der sich Wide World of Sports nennt und dessen Namensrechte der Sportfernsehsender ESPN gekauft hat. Dort befindet sich, neben Dutzenden kleinerer Baseball-, Football-, Tennis- und Fussballfeldern auch ein recht großes Baseball-Stadion - das Champion Stadium (die Namensrechte daran gehören dem Sportartikelhersteller Champion). Rund 10000 Zuschauer passen in das Stadion und da man sich in Disneyworld befindet sind die Eintrittspreise recht gepfeffert - ich habe für einen Sitzplatz hinter einem großen Pfosten (der einen Teil des Spielfeldes abdeckte) auf der Tribüne $32 bezahlt. Soviel bezahle ich normalerweise nicht für einen besseren Sitzplatz im Stadion in Atlanta während der regulären Saison. Wie gesagt, es sind Disney-Preise ...

Das Bild entstand nach dem Spiel mit einem Fisheye-Objektiv. Ich wollte die Architektur und Farbe des Stadions (sehr Disney-mäßig), die Palmen (sehr Florida-typisch) und ein paar Zuschauer (sehr Sportveranstaltungs-typisch) in einem Bild haben. Mit dem Fisheye ging das ganz prima ... :)

Kommentare 4

Informationen

Sektion
Ordner Americana
Views 3.286
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NEX-5N
Objektiv ----
Blende ---
Belichtungszeit 1/320
Brennweite ---
ISO 100