Am Tag der Deutschen Einheit…

Am Tag der Deutschen Einheit…

535 4

Hanna B.


Premium (Pro), Leipzig

Am Tag der Deutschen Einheit…

…scheint fast die gesamte Bundesrepublik in der Sächsischen Schweiz unterwegs gewesen zu sein.
Hier ist die Fähre von Rathen zu sehen. Die Menschenschlange riss nicht ab, zog sich bestimmt 500 m in die Länge und die Fähre war von beiden Seiten aus immer gerappelte voll, da konnte keiner umfallen.

Kommentare 4

  • Tilo Watzke 20. Dezember 2013, 1:38

    Sehr schön aufgenommen. Toll mit der Lichtspiegelung im Wasser. Ja, die Sächsische Schweiz hat auch viel zu bieten, auch wenn sie mit den Hochgebirgen nicht mithalten kann, dafür landschaftlich aber sicher nicht weniger schön ist.
    LG Tilo
  • Andrea und Nils 5. Oktober 2012, 22:59

    Was für ein Trubel...als wir dort waren, war es deutlich übersichtlicher, es war im November... ;-))
    LG Andy und Nils
  • Hanna B. 5. Oktober 2012, 17:47

    Liebe Brigitte, wir kennen die Sächsische Schweiz ziemlich gut. Wir wollten den vielleicht letzten schönen Tag noch für eine Wanderung ausnutzen (sind von Wehlen aus über die Bastei nach Rathen und von dort zurück auf dem Elberadweg nach Wehlen gewandert). Hinterher waren wir auch schlauer, das hätten wir uns denken können. Aber im Hotel an der Bastei war zum Mittagessen genug Platz und wir konnten vorzüglich speisen.
    GLG von Hanna
  • Brilu 5. Oktober 2012, 17:24

    Ja, Rathen ist ein sehr beliebter Ausflugsort (von da kann man zur Bastei hinauf, zur Felsenbühne, am See entlang usw.), und an den Wochenenden immer so voll bei schönem Wetter. LG Brigitte

Informationen

Sektion
Ordner Sächsische Schweiz
Views 535
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 18.0 mm
ISO 280