Zurück zur Liste
Am Steingletscher

Am Steingletscher

1.187 29

Zwecke


Premium (Pro), Meiningen

Am Steingletscher

https://de.wikipedia.org/wiki/Steingletscher
Am zweiten Tag unseres dritten Urlaubes in der Schweiz konnten wir Dank Kurt Hürzeler den Steingletscher und den Sustenpass besuchen.
Das Wetter konnte auch nicht besser sein und wie lange noch können wir solche Anblicke genießen?
An dieser Stelle herzlichen Dank an

Kommentare 29

  • Eifelpixel 13. Mai 2023, 8:40

    Sehr schönes Bild aus den Bergen
    Ich Liebe sie
    Joachim
  • Zwecke 5. Februar 2007, 14:58

    danke christian für deine nette anmerkung.
    lg horst
  • Why. 4. Februar 2007, 21:33

    Das Bild gefällt mir echt richtig gut.. das Tolle grüne grass, und dannder hellbalue himmel und so.. das ist schon echt klasse geworden!
    gruss christian
  • Zwecke 29. Januar 2007, 20:24

    @stefan und hans-rainer: danke für eure anmerkungen
    lg horst
  • Rainer Kästner 28. Januar 2007, 13:57

    Einfach schön, Horst. Auch das ist ein Bild zum tief Luftholen und Genießen.
    LG Hans- Rainer
  • Stefan Ha. 26. Januar 2007, 18:16

    Wie eine Postkarte, wunderschöne Aufnahme, sowohl farblich wie auch vom Motiv her.

    Gruß Stefan
  • Zwecke 25. Januar 2007, 23:25

    @an alle: vielen dank für eure netten anmerkungen.
    @wolfgang: mit dem führer hast du recht, kurt kennt seine heimat aus dem ff
    @günter: wir werden mit sicherheit im kommenden jahr wieder einmal da vorbeischaun und genau so sicher ist es, dass sich die gletscher weiter verkleinert haben.
    @peter: für meine nachkommen habe ich auf jeden fall viele bilder gemacht:-)
    lg horst
  • Ingrid und Gunter 25. Januar 2007, 19:35

    Sehr schöne Aufnahme.
    Gruß Ingrid
  • Veronika A. 25. Januar 2007, 17:21

    Sieht gewaltig aus, sehr beeindruckend. Gefällt mit gut dieses Bild und stimmt gleichzeitig ein wenig traurig.
    LG Veronika
  • Hanne L. 25. Januar 2007, 14:33

    Die Welt der Flechten und Moose ist beeindruckend! Eine herrliche Landschaft, Horst!
    Liebe Grüße, Hanne
  • Trautel R. 25. Januar 2007, 10:49

    gerade dieses motiv vom steingletscher hat mich gestern wieder angesteckt bei auch meiner bearbeitung der schweizer motive.
    ein hervorragendes alpenpanorama.
    lg trautel
  • Günter Kramarcsik 25. Januar 2007, 8:19

    Hallo Horst!
    Ein schönes Bild mit einem Motiv eines sterbenden Gletscher. Das Bild hat sicher in wenigen Jahren bereits Dokumentationswert. Dieser kleine Gletscher wird den Klimawandel wohl nicht überleben? :-(
    Danke Dir für Deine Anmerkung zu
    IMG_4042 - teuflisches Paar
    IMG_4042 - teuflisches Paar
    Günter Kramarcsik
    Habe Dir dort geantwortet.
    LG Günter
  • Wolfgang Weninger 25. Januar 2007, 7:34

    da hattet ihr auch den richtigen Führer, der weiß, wo man die schönsten Ausblicke, so wie hier, erleben kann :-)
    Servus, Wolfgang
  • AH H. 24. Januar 2007, 22:18

    Ein schönes Alpenpanorama.
    War sicher ein herrlicher Urlaub in den Schweizer Bergen.
    LG Anke
  • Gisela W. 24. Januar 2007, 22:01

    gewaltige natur, die du ausgezeichnet festgehalten hast...
    lg - gila