4.609 7

Dieter Jüngling


Premium (World), Eisenhüttenstadt

Altes Eisen...

...vor einem jungen Museum.
Bei 34 Grad im Schatten, waren die Hallen des
"Cite Du Train" Muhlhouse,
der willkommene Rückzugsort.

Kommentare 7

  • Bernd Freimann 3. August 2016, 21:58

    Bei 34° Außentemperatur, kann ich mir den Dienst auf so einer offenen Lok ja noch einigermaßen vorstellen. Aber bei Regen, Wind oder gar Schneefall muss das der blanke Horror gewesen sein.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Andreas Pe 21. Juli 2016, 7:00

    Immer wieder eine schöne Perspektive, diese Sicht von weit unten.
    VG Andreas
  • Der Bahnsinnige 21. Juli 2016, 2:35

    Hallo,
    Schickes Portrait!
    2009 war ich dort...damals war ich 11 Jahre alt und mit einer 2-Megapixel-Kompaktkamera unterwegs. Ein Foto dieser Lokomotive, die Du hier zeigst, war eines meiner ersten Bilder hier in der FC, damals noch auf einem anderen Account. Eine schöne Erinnerung, auf jeden Fall!

    Viele Grüße,
    Tobias
  • tennschter 20. Juli 2016, 23:33

    Hallo Dieter,
    solche Lokomotiven sind für mich immer der Anziehungsgrund schlechthin, einfach herrlich diese Maschinen, wo der Lokbesatzung noch der Wind um die Ohren gepfiffen ist, im wahrsten Sinne des Wortes.
    Viele grüße vom tennschten
  • Heinz Hülsmann 20. Juli 2016, 20:10

    Sieht stark aus das alte Eisen!

    VG Heinz
  • makna 20. Juli 2016, 17:46

    Das Eisenbahnmuseum der SNCF in Mülhausen/Elsass ist in jedem Fall einen Besuch wert !!!
    Wenn's denn drinnen angenehmer ist als draussen: Umso besser !
    BG Manfred

Informationen

Sektion
Views 4.609
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Blende 11
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 18.0 mm
ISO 250

Gelobt von