Zurück zur Liste
Altenberger Dom......

Altenberger Dom......

2.009 10

Karl-J. Gramann


Premium (Complete), Bergisch Gladbach

Kommentare 10

  • Thoetti 17. August 2011, 23:34

    Wunderbare Bildaufbau.

    Vielleicht noch den unteren Teil bis zum Kreuz abschneiden.

    Gruss aus Odenthal
    Thorsten Frank
  • Hans-Joachim Maquet 2. August 2011, 7:07

    Die Wirkung Seines Fotos ist hervorragend, bin
    immer wieder von der Größe eines Domes fasziniert.
    Auch die angehängten Fotos wirken.
    LG Hans-Joachim
  • Wolfgang Rupprecht 1. August 2011, 9:09

    Ein schönes Bild, das durch den zarten Lichtschimmer der Kerzen eine besonders intensive Wirkung erzielt.
    VG
    Wolfgang
  • † Günter Suppé 30. Juli 2011, 18:39

    Ein feines Bild, dessen Botchaft den Betrachter vom Sehen zum Stillewerden führt.
    Der Verzicht auf den einengenden Rahmen verstärkt die Strahlkraft des sakralen Raumes und seiner himmelwärts gerichteten Architektur.
    Den Schnitt finde ich gut - nur der Abschluß unten behagt mir nicht so ganz. Der gewählte Schnitt macht mit den Spitzbögen zwar das Streben nach oben sichtbar, aber der Boden, von dem es ausgeht, ist mir etwas zu stark weggeschnitten, und damit fehlt ein Teil des Fundaments, das ja wohl als Anfang aller Wege zur Transzendenz nicht ganz unwichtig ist.
    Liebe Grüße,
    Günter
  • ruepix 30. Juli 2011, 17:19

    Du konntest die Wirkung des Bildes im Vergleich zur 1.Version noch steigern. Der Rahmen engte die himmelsstrebende Architektur ein, jetzt ist das Blid "befreit", und der Betrachter kann den "genius loci" noch besser erahnen.
    LG Detlef
  • D. Rio 30. Juli 2011, 16:53

    Hervorragend, die Aufnahme, klasse Schnitt gewählt !! Gruß Rio
  • paules 30. Juli 2011, 16:01

    ein schöner Bildaufbau...sehr gute Aufnahme...Grüße Paul
  • Rosen-rot 30. Juli 2011, 15:31

    Toller Schnitt! (Dort gegenüber im Markus-kapellchen haben wir geheiratet!)
    Es ist halt die Heimat, auch wenn man in Bayern wohnt!:-)
    Lieben Gruss zum Wochenende,
    Rosi
  • MH1961 30. Juli 2011, 12:59

    eine sehr schöne Innenaufnahme - super Licht und Farben. Und klasse ausgerichtet.

    LG Martin
  • Herbert W. Klaas 30. Juli 2011, 12:47

    dieser Blick auf die Madonna und den Altarraum gefällt mir sehr gut , die Farben sind sehr natürlich , optimal ausgerichtet !
    War gestern noch dort , aber ohne Knipse.
    Gruß Herbert