Zurück zur Liste
Alte Zeitzeugen....

Alte Zeitzeugen....

1.395 20

Gabi Schi.


Premium (Basic), Langenfeld

Alte Zeitzeugen....

Überall in Schottland findet man alte Friedhöfe ; stellenweise Grabsteine, auf denen Zeiten von 1745 stehen.
Wenn Steine erzählen könnten....
Ich fand es sehr faszinierend !

Über Anregungen und Tipps würde ich mich freuen !

Kommentare 20

  • Harry C. 28. Juni 2008, 20:33

    Ich mag diese alten Friedhöfe. Von Ihnen geht so eine mystische Stimmung aus.

    LG Harry
  • Charlie Dietrich 28. Juni 2008, 12:42

    Beeindruckend, erinnert aber mahnend an die Tatsache der eigenen Vergänglichkeit.

    Grüße

    c. d.
  • I.v.E. 27. Juni 2008, 21:59

    Schöne Arbeiten an den Steinen,
    faszinierend finde ich es auch,
    das Band am mittleren Stein scheint aber neueren Datums zu sein ;)
    LG Isi
  • CGN Lights 27. Juni 2008, 20:34

    so alte Friedhöfe haben eine ganz eigene Stimmung. Vielleicht hätte ich versucht ein wenig mit dem Licht oder der Tiefenschärfe noch etwas Akzente zu setzen.

    LG Jörg
  • Wilhelm H. 26. Juni 2008, 18:08

    Sie haben etwas ehrwürdiges.
    Tips?
    Oben und Links mehr beschneiden.
    In SW fände ich es interessant
    Lieben Gruss
    Wilhelm
  • Alfred Moegen 25. Juni 2008, 13:02

    Hi Gabi,..sie können, man muß nur hinhören
    ein mich faszinierendes Bild
    LG Alfred in Arbeit
  • R + G Team Dülmen 25. Juni 2008, 6:16

    da hat wohl jeder einzelne steine eine lange geschichte zu erzählen...
    die ruhe und stille dieser orte zieht mich auch immer an...
    eine sehr gute präsentation...

    lg...Rita & Günter
  • Klaus Haeberlin 24. Juni 2008, 22:40

    Wenn Steine reden könnten, Geschichte pur und in Stein gehauen, eine schöne Aufnahme von diesem ehrwürdigen Ort.
    LG
    Klaus
  • Micaela Abel 24. Juni 2008, 21:59

    Liebe Gabi. Ich habe zur Zeit so eine Phase, da finde ich Schärfenspiel sehr fein. Ich liebe deine Bilder für saubere Dokumentation. Du zeigst alles udn alles ist scharf. Versuchsweise könntest Du mal versuchen, einen der Steine näher zu bekommen und die anderen in der Unschärfe verschwinden zu lassen, WENN du magst - sonst ist das hier genauuuu richtig.
    Ich will auch da hin!
  • Manuel Gloger 24. Juni 2008, 20:38

    Schottische Friedhöfe ergeben immer ein gutes Fotomotiv. Vielleicht solltest Du ruhig etwas näher an die Steine heran gehen und sie aus schräger Perspektive aufnehmen.
    LG Manuel
  • Wolf Passow 24. Juni 2008, 20:31

    Ich bin schon sehr gespannt auf eure Serie.

    Das hier gefällt mir sehr gut.

    Lg Wolf ;-)
  • NR 24. Juni 2008, 20:30

    Schon erstaunlich wie lange sie doch den Umwelteinflüssen standhalten
    Ein schönes Bild
    LG Norbert
  • Karl-Heinz Althaus 24. Juni 2008, 19:59

    Gefällt mir gut mit kräftigen Farben u. guter Schärfe.
    Interessant wäre vielleicht auch eine Boden-Perspektive, d.h. die Kamera auf den Boden gestellt.
    LG Kalli
  • Heidi Bürger 24. Juni 2008, 19:58

    Sehr schön festgehalten !
    Ja manchmal wäre es schon toll, wenn solche alten Steine reden könnten ;o)
    LG Heidi
  • Angela J. 24. Juni 2008, 19:09

    So etwas finde ich auch immer wieder sehr interessant. Da wird Geschichte gleich lebendig.
    LG Angela