358 7

Ludger Hes


kostenloses Benutzerkonto, Borken

alt und jung

Diese 5 alten + den 1 jungen Tintling fand ich am 11.12.13 in einem Buchenwäldchen.
LG Ludger

Kommentare 7

  • vor dem Harz 17. Dezember 2013, 20:53

    hallo ludger , wie ich lesen konnte ist hier schon alles geschrieben worden.... :-))
    vielleicht noch einen tipp von mir zum stacken, am einfachsten ist es du suchst dir ein motiv aus , welches ein oder nur zwei pilze hat und dann einfach mal ein paar serien schiessen ...wichtig dabei ist du mußt darauf achten das du etwas vor dem motiv anfängst und auch hinten noch ein paar bilder mehr machst , dann kannst du am pc die bilder raussuchen wo die schärfe auf deinem motiv anfängt und wo sie hinte dann ausläuft, das müsste dann auch klappen..... :-)
    es ist einfach eine übungssache da geht auch mal was in die hose am anfang.....das kannst du mir glauben , ich weis das ganz genau :-)

    gruß micha
  • Conny Wermke 17. Dezember 2013, 20:46

    Die Schärfe wurde ja schon angesprochen..aber auch so ein ansehnliches Trüppchen

    LG Conny
  • Gruber Fred 17. Dezember 2013, 20:02

    Eine schöne Gruppe die Du da gefunden hast.
    Da wäre ein Stack sicher zum Vorteil gewesen oder wie Burkhard schrieb: Kamera etwas links positionieren.
    LG Fred
  • mag ich 17. Dezember 2013, 19:43

    burkhard: hab auch an der "artansprache" gezweifelt.

    ludger: die erwähnte schärfe auf dem rechten pilz hätte auch in meinen augen dem gesamten bild gut getan. nichtsdestotrotz ein sehenswertes motiv, zudem um diese jahreszeit!
  • Burkhard Wysekal 17. Dezember 2013, 19:01

    Eine stattliche Truppe in kompakter Bauweise.Wenn ich mir die Hüte so anschaue, denke ich eher an Dachpilze....Der Winzling schaut allerdings tatsächlich wie ein Tintling aus. Aber so aus der Ferne wird schnell eine Spekulation draus.
    Ein attraktives Gruppenfoto im angenehmen Licht.
    Zur Schärfe....ja rechts etwas knapp.
    Kleiner Tip...die Kamera etwas weiter nach links.
    Da dürften die ersten 3Pilze , bei f16 in einer Schärfeebene stehen.
    Eine abnehmende Schärfe wird im hinteren Bereich toleriert, bzw. sogar gern gesehen.......:-)).
    LG, Burkhard
  • Hartmut Bethke 17. Dezember 2013, 17:56

    Die haben aber lange durchgehalten, immer noch ein ordentliches Motiv, das du ebenso ordentlich abgelichtet hast. Durch seine Unschärfe wird der vordere Pilz fast zum Hauptmotiv. Den hätte ich entweder entsorgt vor Ort oder aber eine andere Perspektive gewählt. Sehr schön finde ich wie man die winzigen Tröpfchen erkennt.
    LG Hartmut
  • Frank Moser 17. Dezember 2013, 17:32

    Die Farben sind stimmig und der Ausschnitt geht in Ordnung, die Schärfe auf den linken Pilzen ist gut, auf dem rechten nicht ganz so - kann aber auch täuschen.
    Zum Stacken: Du musst einfach nur üben und Geduld haben - das klappt schon!

    Gruß Frank.

Informationen

Sektion
Ordner Pilze, Flechten
Views 358
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv EF-S60mm f/2.8 Macro USM
Blende 16
Belichtungszeit 2
Brennweite 60.0 mm
ISO 400