Zurück zur Liste
"Also ich hatte schon Angst" und ihr?

"Also ich hatte schon Angst" und ihr?

3.149 1

Carl-Peter Herbolzheimer


Premium (World), Fürth in Bayern

"Also ich hatte schon Angst" und ihr?

"OHRENHÖLLERER", nennt man den Ohrenwurm auch und mir hatte man in meiner Kindheit erzählt, dass die in die Ohren krabbeln. Da hab ich gegen dieses in Grunde harmlose Insektentierchen, Angst und Abneigung entwickelt. Mittlerweile weiß ich ja, dass einem JEDES Insektenvieh und das meist nicht einmal in böser Absicht, irgendwo reinkrabbeln kann. Jedenfalls gehören Ohrwürmer nicht mehr zu den von mir bis auf's Blut gehassten Viechern - Zecken, Bremsen und Stechfliegen jedoch schon.
Ach ja, auf Wikipedia wird auch erklärt, warum dieses Insekt die "Ohrenbezeichnung" bekommen hat.

Kommentare 1

  • xDreamer 2. Juli 2023, 0:43

    Eine tolle Aufnahme von dem Ohrenwurm! Ein Insekt das man sicherlich nicht fürchten muss.
    VG Detlef