Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Als Opel noch Motorräder baute ....

Als Opel noch Motorräder baute ....

918 4

Andreas von MD-GrafiX


kostenloses Benutzerkonto, nähe Neustadt Weinstraße und Kaiserslaut

Als Opel noch Motorräder baute ....

Hallo zusammen,

anbei mal was ganz anderes, diesmal was aus dem Landesmuseum für Arbeit und Technik in Mannheim.

Fotografiert mit einer einfachen Mittelformatkamera auf 6x6 sw Negativ.

Das Negativ wurde direkt eingescannt. Komplett ohne EBV.

Vielan Dank an Ralf J. für den schönen Nachmittag und die kreativen Bildideen.

viel Spaß,

Andreas

Kommentare 4

  • TerraPixx by Kai C. Pekie 10. Februar 2005, 21:06

    Ist es wirklich nur diese besondere Schärfe, zu der Mittelformatfotos neigen ? Ich komme nicht dahinter, was diese Bilder so ausdrucksstark macht ...

    Kai
  • Andreas von MD-GrafiX 9. Februar 2005, 8:34

    @ MD GrafiX

    ja, der Keil... der stört mich auch. Dort war alles umzäunt, andere (bessere) Standorte waren leider nicht möglich. Man kann eben nicht alles haben :-)

    danke,

    Gruß
    Andreas
  • Michael von MD-GrafiX 9. Februar 2005, 6:35

    Sehr schöne Arbeit mit guten Grauwerten sowie sauberem Schärfe/Unschärfeverlauf - auch wenn mich der Keil vorne rechts etwas stört...!

    Gruss Michael
  • Mic O 8. Februar 2005, 20:03

    ...... war es ein Garant für Qualität. Heute kann man nur noch davon träumen. Leider. Auch hier starker Detailreichtum. Hast Du klasse festgehalten.

    ciao, Michael