Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Als Fußball-WM-Maskottchen....

Als Fußball-WM-Maskottchen....

1.391 17

Als Fußball-WM-Maskottchen....

empfiehlt sich dieser Steinkauz den Organisatoren der WM- doch leider ist die Entscheidung längst gefallen und ein (geschmackloses) Maskottchen wurde bereits gefunden. So bleibt der Ball mit Füßen unentdeckt!

Viele weitere Steinkauzfotos gibt´s in der Naturschule: http://www.naturschule.com/Vogel%20Galerie/Eulen/Steinkauz/Steinkauz.htm

Infos zum Steinkauz im Naturlexikon: http://www.natur-lexikon.com/Texte/HWG/001/00100/HWG00100.html

Kommentare 17

  • R.F.M. 27. Mai 2006, 20:01

    Tolle Aufnahme!

    VG,Robert

  • Fritz Berger 24. Mai 2006, 19:13

    Du hast recht, DIESES Maskottchen würde viel besser zu Deutschland passen.
    Die Serie ist übrigens großartig!
    LG,
    Fritz.
  • Detlef Liebchen 24. Mai 2006, 13:20

    Ja, würde mir als Maskottchen auch besser gefallen ... saugut!!!

    LG Detlef
  • Rainer Switala 24. Mai 2006, 9:50

    der blick köstlich
    wie er sich duckt und schaut
    das wäre wirklich ein schönes maskottchen gewesen
    klasse bild
    gruß rainer
  • Rudi Gauer 23. Mai 2006, 18:31

    Die Tarnung ist schon perfekt,
    es dürfte kein Problem sein ihn zu übersehen, wenn man nicht weiß wo er sitzt.
    Guter Ausschnitt

    Gruß Rudi
  • Wiltrud Doerk 23. Mai 2006, 14:34

    Wer fixiert wen? Klasse Pose! Ich bin schon ganz neidisch, wenn ich so deine Bilder sehe ...,
    lg wiltrud
  • Das Dreamteam 23. Mai 2006, 14:21

    Herrlich diese Steinkauzfotos. Mehr davon bitte :-)

    lg
    jan
  • IP Eyes 23. Mai 2006, 11:12

    herrlich aufgenommen
    lg, Ina
  • Gabi Marklein 23. Mai 2006, 10:56

    Einfach nur wunderschön!!! Ich beneide Dich. Wenn ich die Möglichkeit hätte, diese wunderschönen, beeindruckenden Tiere zu beobachten, ich glaube, ich würde gar nichts anderes mehr machen wollen.
  • Monika Kirk 23. Mai 2006, 10:39

    Auch deine Steinkauzfotos von diesem Jahr sind wieder wunderbar und machen mir viel Freude!

    LG
    Monika
  • Jochen V. 23. Mai 2006, 9:52

    Klasse erwischt ! Als Maskottchen wäre dieser tolle Vogel eine viel bessere Wahl gewesen.
    Dieser merkwürdige Löwe ist ja nur peinlich.... (den letzten haben die Neandertaler vor 7000 Jahren erwürgt....)
    Vielleicht nehmen die Südafrikaner 2010.... einen Eisbären, eine Schwarztbunte, nen Elch... Ren..... Eskimo....
    Gruß Jochen
  • Stefan Negelmann 23. Mai 2006, 9:24

    alle Achtung, HaWi!

    Fußball is mir sowas von egal...

    Gruß
    Stefan
  • Joern Schwarz 23. Mai 2006, 9:23

    Also ehrlich gesagt finde ich so ein Kaeuzchen viel besser als so einen langweiligen Loewen. Nette Serie die du da hast.

    Gruss Joern
  • Karl Heinz Rangs 23. Mai 2006, 8:56

    Klasse Schnappschuss und allemal besser, als dieser komische halbnackte Löwe. Aber ein Steinkauz passt eben nicht in die hochtrabenden Pläne einer WM. Und da stimme ich allen zu: Er wäre auch zu schade dafür.
    LG
    Karl Heinz
  • Helga a.m.H. 23. Mai 2006, 8:20

    den Steinkauz hast du ja echt in einer netten Pose erwischt, lach - köstlich fand ich Deinen Text mit zu, wobei ich allerdings froh bin, dass die WM-Organisatoren diesen netten Steinkauz(fussball) nicht für ihre Zwecke (miss-)brauchen - wer weiss was am Ende aus dem süssen Federflausch geworden wäre?

    Lg Helga