Zurück zur Liste
Als die Grenzen noch offen waren 07....

Als die Grenzen noch offen waren 07....

6.292 5

Als die Grenzen noch offen waren 07....

1991 waren die Grenzen nach Polen erst wenige Monate für alle geöffnet, und so hatte man die Möglichkeiten den Dampfrestbetrieb bei der PKP noch mit zu erleben. Das Depo von Zagorz setzte 1991 noch einige Loks der Baureihe Ty2 im Plandienst ein. Zur Nachtruhe abgestellt im Depo von Zagorz stand Ty2-1005 bei eisigen 26 Grad minus! Der Depochef verstand die Welt nicht mehr das man da auch noch Nachtaufnahmen machen möchte....! Aber alle dortigen Eisenbahner waren sehr nett und haben uns alle Wünsche erfüllt. Es ist halt schon fast Russland und Eisenbahnfreunde verirrten sich nur selten dort hin!.Im März war dann auch in Zagorz Dampfende!
Seit einigen Wochen sind die Grenzen wegen Corona wieder für alle geschlossen....

Kommentare 5

  • Jacques BURY 20. Dezember 2020, 18:18

    Kompliment für diese Galerie, die all diesen schönen Dampflokomotiven gewidmet ist.
    Gruße aus Belgien.
  • Leitner Tom 21. April 2020, 13:28

    Sehr Stimmungsvoll :O)
    LG Tom
  • Maschinensetzer 16. April 2020, 23:46

    Wunderschöne stimmungsvolle Nachtaufnahme und die Temperaturen sind kaum zu glauben!
    Viele Grüße
    Thomas
  • Stephan Schenk ( `Der Leitermann` ) 15. April 2020, 15:41

    .... eine brachiale Kälte so scheint es. Eis und Schnee bleiben an der Lok und tauen nicht ab. An der Rauchkammerschürze sieht man es genau - 20cm reicht die Wärmestrahlung für Frostfreiheit, danach kommt schon das Eis.
    Heute ein auf vielfäliger Weise so seltener Anblick.
    Deine Standhaftigkeit zur Nachtaufnahme hat sich gelohnt.
    Grüße
    Stephan
  • Weltensammler 15. April 2020, 13:34

    Wunderbar im Schnee!
    VG vom Weltensammler