Zurück zur Liste
Alpenmurmeltier - Marmota marmota  wild live...

Alpenmurmeltier - Marmota marmota wild live...

3.710 7

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Alpenmurmeltier - Marmota marmota wild live...

...denn hier an den Talwänden des Mattmarkstausees am Ende de Saastales gibt es keine an die Besucher "angepaßte Kolonie" wie in SaasFee oder zum Teil auch in Zermatt.. Maximale Brennweite des Tamron und somit war keine Möglichkeit mit kleiner Blende zu arbeiten. Das aufmerksame Tier ließ mir auch nur wenige Sekunden für die Aufnahme und es war noch relativ zeitig, denn sonst hätte ich das Murmeltier sicher gar nicht zu Gesicht bekommen.

Weitere Aufnahmeinformationen:

Freihand 09.08. 2011
8.07 auf dem Weg zur
Alm oberhalb des Mattmarkstausees
Um diese Stunde war ich allein
dort
RAW/DPP/FE 11
aktuell neu bearbeitet

Kommentare 7

  • wkbilder 27. Februar 2017, 10:03

    klasse!!!!!!!!!, lg peter
  • Velten Feurich 15. Februar 2017, 5:14

    An Ralf in so einer Situation kann man leider nichts einstellen oder bedenken sondern nur die Kamera, die schon am Hals hängen muß, hochreißen und abdrücken und hoffen das die Automatik eingestellt war...denn die Murmel sind auch blitzschnell wieder in ihrem Bau...dann kann man was einstellen und warten was aber meist erfolglos ist und bei meiner Planung aller Dinge wie auch von Wanderungen habe ich für warten und nichts tun eigentlich nie Zeit gehabt, besonders auf solchen Solofotoreisen...Velten
  • Torwart1 14. Februar 2017, 21:56

    Wer es besser kann, soll es hier zeigen ;-).
    ...
  • Irene und Nadine 14. Februar 2017, 20:37

    Eine schöne Nahaufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Joachim Kretschmer 14. Februar 2017, 16:47

    . . ja, sie sind schwer auszumachen, erst wenn sie sich bewegen, dann wird das Erkennen erleichtert. Dann muss man als Fotograf sehr schnell sein . . .
    Viele Grüße sendet Joachim.
  • ralf mann 14. Februar 2017, 8:09

    Da waren wohl die 1/60 doch etwas zu langsam, aber die Schärfe hält sich noch im Rahmen. Gruß Ralf.
  • Ursula Rieser 14. Februar 2017, 6:41

    Klasse Naturaufnahme, super Momentaufnahme.
    VG Ursula

Informationen

Sektion
Ordner Tiere neu
Views 3.710
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Tamron AF 18-270mm f/3.5-6.3 Di II VC LD Aspherical [IF] Macro
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 270.0 mm
ISO 100

Gelobt von