2.715 6

Blomy


Premium (Pro), Göttingen

Alpakas

Ganz schön neugierig diese Alpakas

Kommentare 6

Bei diesem Foto wünscht Blomy ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • ralf mann 26. Mai 2023, 9:42

    Immer ein lohnendes Motiv, solche neugierigen, auf einen zukommenden Tiere.
    Auffällig sind natürlich hier die zum Teil fehlenden Vorderbeine.
    Etwas wegzoomen wäre natürlich die nahe Lösung gewesen, aber der Vorschläge hast Du ja zur Genüge schon bekommen.
    Bin übrigens durch Deine Podcast-Anmerkung auf Dich aufmerksam geworden. 
    Gruß Ralf
    • Blomy 26. Mai 2023, 10:19

      Ja sind sie. Und so schnell wie sie da waren, waren sie auch wieder weg. Als sie bemerkt hatten das ich kein Futter mitgebracht habe.
      Gruß Andreas
  • Sonja Haase 21. Dezember 2022, 19:39

    Ein schönes Motiv.. die wirken immer fröhlich auf mich. Die meisten Punkte wurden ja schon erwähnt.. Beine angeschnitten, Fokus verruscht.. Aber du hast ja nun Tipps bekommen.. ich kann noch hinzufügen.. lieber weiter weg zoomen, wenn Tiere so wie diese neugierig auf dich zukommen. Oder nur Portraits aufnehmen, möglichst auf Augenhöhe. Lieber später die Bilder  noch zuschneiden!  Viel Spaß beim nächsten Mal bei den fotogenen Alpakas.VG Sonja.
    • Blomy 21. Dezember 2022, 20:22

      Hallo Sonja vielen Dank für deinen Kommentar. Nächstes mal bin ich vorbereitet. Auf Augenhöhe sowieso, gut das Alpakas so groß sind. Da liege ich nicht die ganze Zeit auf der Erde wie bei den Pudels meiner Schwester. Für Portraits war ich leider ein bisschen spät dran, sie waren schon alle geschoren.
      Gruß Andreas
      Waf hast du gesagt?
      Waf hast du gesagt?
      Blomy
  • Manfred Hunger 16. November 2022, 10:49

    Moin,
    ein schönes Motiv mit den beiden Tieren im Vordergrund und dem Rest der Herde hinten im Hintergrund. 
    Warst Du auf der Weide oder hinter dem Weidenzaun? Warum diese Frage? Hättest Du auf der Weide gestanden, würde ich an Deiner Stelle wahrscheinlich die Tiere mit der Sonne von schräg vorne und nicht schräg hinten (s. Schatten) aufgenommen haben. Alleine schon, um die Augenhöhlen nicht so dunkel erscheinen zu lassen. 
    Wenn Du hinterm Weidezaun warst und Deinen Standort nicht ändern konntest, hätte ich an Deiner Stelle versucht mit einem Aufhellblitz fotografiert, um eben die Augenpartie aufzuhellen und einen "Lichtpunkt" ins Auge zu bekommen. 
    Zu den angeschnittenen Füßen hattry.to.be.unique ja schon etwas geschrieben. Mir passiert das auch immer wieder einmal, man ist zu sehr auf das Gesicht des Motives konzentriert und übersieht den Anschnitt der Beine. Ich muss mich dann wirklich dazu "zwingen" einfach mit etwas weniger Brennweite oder etwas mehr Abstand (also mehr drurmherum) aufzunehmen: ;-)
    LG Manfred
    • Blomy 16. November 2022, 11:36

      Hallo Manfred, ich war auf der Weide, mit Erlaubnis des Eigentümers. Ich habe den Fehler gemacht erst gegen Mittag dort gewesen zu sein. Alpakas sind ganz schön neugierig und kommen erst mal auf einen zugelaufen, damit hatte ich nicht gerechnet. Da ich nichts zu fressen dabei hatte, haben sie schnell das Interesse an mir verloren. Da es an dem Tag sehr warm war standen sie fast die ganze Zeit in der Scheune im Schatten. Ich habe mir vorgenommen das nächste Mal früher dort zu sein und aus meinen Fehlern zu lernen. Das ich schon mit Kamera im Anschlag auf die Weide gehe.
      Gruß Andreas

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 2.715
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-77M2
Objektiv Tokina AT-X Pro DX 11-16mm F2.8
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/4000
Brennweite 16.0 mm
ISO 100

Gelobt von