2.437 18

Günter Has.


kostenloses Benutzerkonto, Passau

Alnwick Castle

Alnwick Castle ist eine Schlossanlage im englischen Alnwick, Northumberland. Es ist nach Windsor Castle der zweitgrößte Adelssitz Englands[1] und der Stammsitz der Familie Percy, deren Angehörige seit Beginn des 14. Jahrhunderts den Titel eines Earls of Northumberland innehatten und deren Oberhaupt seit dem 18. Jahrhundert den Titel eines Duke of Northumberland trägt.

Das Schloss war für eine Vielzahl TV-Serien und Filme eine Kulisse. Zu den bekanntesten Filmen zählen:
1998: Elizabeth
2001: Harry Potter und der Stein der Weisen
2002: Harry Potter und die Kammer des Schreckens
2004: Harry Potter und der Gefangene von Askaban
2009: Harry Potter und der Halbblutprinz
2010: Robin Hood
2010: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Auszüge aus Wikipedia

Kommentare 18

  • Gisela57 22. November 2012, 14:30

    Allein das alte Schloß ist ein äußerst reizvolles Motiv . . . zusammen mit den unzähligen Narzissen wird es zu einem aufsehenerregenden Bild. Starke Kontraste, die für eine tolle Spannung sorgen.
    LG Gisela
  • Walter Torres 24. Oktober 2012, 21:55

    +++++ eccellente+++++
  • violette 24. Oktober 2012, 14:35

    beau chateau,j'aime beauup ce champ de jonquille,belle photo********************************
    amitiés,bise
  • Maier Ute 23. Oktober 2012, 19:13

    Die Engländer von anno dazumal haben es schon verstanden imposante Burgen zu bauen !!

    LG Ute
  • Gabriele Benzler 17. Oktober 2012, 20:26

    Wunderschön und besonders schön auch mit der Narzissenwiese im Vordergrund.
    LG Gabi
  • webhein 17. Oktober 2012, 10:03

    Ja, wie geschaffen für den Film!
    Wunderbar gestaltet mit diesem Narzissenmeer in dem das Schloss wie ein mächtiges Schiff zu schwimmen scheint.
    Hg Henry
  • Margit Ziegler 16. Oktober 2012, 11:26

    Gefällt mir! Die Blumenwiese im Vordergrund lässt das Schloss ein bißchen 'freundlicher' erscheinen. Die Info dazu finde ich sehr interessant. Vielen Dank dafür!
    LG Margit
  • Redmoon1 15. Oktober 2012, 10:31

    ++++++++++++
    Un Capolavoro!!!! Complimenti!!!
    WOW!!! einfach Klasse!!! bin Sprachlos ;-D Wunderschöne Aufnahme es ist unglaublich dieser Schloss, abgesehn davon das da gedreht worden ist... Du hast nicht nur die Aufnahme Top! hin bekommen sondern hast zusätzlich eine ganz besondere Atmosphäre eingefangen mit eine menge bunte Natur im Vordergrund schöne farben.
    Bravissimo!!!
    Lg:Tina
  • FunX 11. Oktober 2012, 15:42

    Habe mich immer gefargt,
    wo die Harry Potter Filme gedreht wurden...
    ;-)
    Danke für alle Infos....!
    +++++
    LG
    FunX
  • Christa Regina 11. Oktober 2012, 13:45

    Ist zwar schön anzuschaun mit den herrlichen Narzissen im Vordergrund, aber wohnen möchte ich da wirklich nicht. Smile.
    Lieben Gruss von Christa
  • Lemberger 10. Oktober 2012, 21:40

    beeindruckend dieses alt ehrwürdige bauwerk!
    bin auch von der großen blumenwiese im vordergrund faszniert!
    lg mh
  • Josef Kainz 10. Oktober 2012, 8:33

    Schön zeigst Du das ein tolles Bild
    vg josef
  • Hartmut Sabathy 10. Oktober 2012, 5:42

    das ist ja eine besonders schöne Burg ... toll was dort alles schon gedreht wurde, grüße aus dem herbtslichen Graz, Hartmut
  • WOLLE H 9. Oktober 2012, 23:30

    Eine wunderschöne Aufnahme !!!!
    Die ganzen Blümchen davor geben dem Foto etwas ganz besonderes.
    Super auch die Infos.
    Gruss Wolfgang
  • Rebekka D. 9. Oktober 2012, 22:46

    weiss gar nicht wovon ich mehr beeindruckt bin .. von den ehrwürdigen Gemäuern oder der prachtvollen Blütenwiese ;o) Rebekka