Zurück zur Liste
Alles im grünen Bereich (?)

Alles im grünen Bereich (?)

4.827 10

HerbertKpn


Premium (World), Mittelbiberach

Alles im grünen Bereich (?)

Falls ein Freund oder eine Freundin aus der FC chinesische Schriftzeichen lesen kann, bitte ich ggfls. um Korrektur:

An dieser Baustelle im Präsidentenpalast in Nanjing wird auf die ISO-Normen 9001, 14001 und die OHSA 18001 hingewiesen. Man kann wohl auch als Fremder vermuten, dass es darum geht, dass diese Normen hier an dieser Baustelle eingehalten werden (sollen). Der historische Schubkarren mit den Kabeln steht dem sicher nicht im Wege.

Die Norm OHSA 18001 steht für betriebliches Arbeitsschutzmanagement, ISO 14001 ist eine internationale Umweltschutznorm, ISO 9001 ist eine Qualitätsmanagementnorm.

Meine Meinung: Wenn in China diese Normen flächendeckend eingehalten würden, würden sich manche Fragen nicht stellen und manche Firmen dort nicht (so billig) produzieren.

Kommentare 10

  • behm foto 19. November 2012, 20:26

    da fehlt noch das "CE" Zeichen
    für China Export
    lg bernd
  • Norbert Dreier 19. November 2012, 18:57

    Also, ganz oben müsste heißen: Jiangsu Park der klassischen Architektur, oder so ähnlich.
    Darunter stehen die Philosophien (fangzhen: jeweils die letzten beiden Zeichen der Überschriften) der genannten Normen, die v.l.n.r. im Wesentlichen bestehen aus: Qualität (9001), Berufsgesundheit und -sicherheit (OHSA), Umwelt (14001).
    Für die Übersetzung der darunter stehenden Erläuterungen müsste ich wg. des Aufwandes eine Entschädigung bekommen... ;-)
    Alles nicht so schwer, man muss nur aufpassen im Chinesischunterricht!

    LG Norbert
  • Siegfried Duerschlag 19. November 2012, 10:35

    interessant,
    feine Schrift
    aber lesen kann ich es nicht
    Gefällt mir.
    LG Siegfried
  • Dieter Behrens K.T. 19. November 2012, 2:54

    Papier ist geduldig, oder Schrift ist vielseitig einsetzbar !!!

    LG a.ID, Dieter
  • Antja 18. November 2012, 22:52

    Also, da steht ... :-) Ich fürchte, ich kann Dir da nicht weiterhelfen, aber Deine Erklärung klingt doch ganz plausibel! Gute Dokumentation: Andere Länder, andere Sitten!
    LG Antja
  • picture-e GALLERY70 18. November 2012, 9:27

    was nutzt die beste norm, wenn sich keiner daran hält. ein hervorragendes bild zum thema, "Vorschriften". grüsse aus münster von picture-e
  • Gut Licht 18. November 2012, 8:46

    Leider kann ich das nicht lesen Herbert, eine interessant Aufnahme zeigst du uns hier.
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag
    LG Kurt
  • -Jutta K- 18. November 2012, 8:36

    Wenn man alleine bedenkt wieviele Schriftzeichen es gibt, bewundere ich jeden, der es lesen kann.
    Der Standart einer sicheren Arbeitsweise in allen Bereichen unterscheidet sich erheblich von hier.
    Eine interessante Reise hast Du unternommen.
    LG Jutta
  • Fred Welke 18. November 2012, 1:50

    Steht ja eigentlich auch ganz am Anfang fuer jedermann verstaendlich, danach ... Wie dem auch sei, es ist klar, dass sie fuer Qualitaet auch einen gewissen Preis zahlen muessen. vg Fred
  • Gawoe70 18. November 2012, 0:47

    ÄÄÄHHH ja klar ich wäre natürlich sofort darauf gekommen das es hier um die ISO-Normen 9001geht ist doch wohl logisch, lach also nee ich hätte nicht den blassesten Schimmer, es könnte genauso da stehen : hey willst du alten Schubkarren kaufen? ;-))
    Toll festgehalten!
    lg Gabi!

Informationen

Sektion
Views 4.827
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
Blende 3.8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 19.0 mm
ISO 1000