pottfotograf.


Premium (Complete), Wetter (Ruhr)

alles im Blick...

...hatte man von diesem Turm am ehemaligen Fliegerhorst, der als einziges Überbleibsel an den Flugplatz erinnert. Der Untergrund aus Beton wurde entfernt, umliegende Gebäude und die meterhohen Stacheldrahtzäune abgerissen. Die Natur hat das Gelände zurückerobert, daher wirkt der Turm an dieser Stelle heutzutage ziemlich deplatziert...


Der Fliegerhorst Werl war ein Militärflugplatz, der 1936 von der Luftwaffe der Wehrmacht eingeweiht wurde. Der nördlich von Werl neben der Justizvollzugsanstalt liegende Flugplatz wurde nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs von NATO-Streitkräften genutzt und schließlich 1994 aufgegeben. Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs übernahmen die belgische und amerikanische Armee das Gelände. Die Amerikaner richteten ein Nuklearwaffenlager, eine Raketenstation sowie einen Sendeturm auf dem Gelände ein. Nach dem Abriss der Anlagen befindet sich heute auf dem Areal das Gewerbegebiet KonWerl 2010.
(Quelle: wikipedia)

Kommentare 7

Informationen

Sektionen
Ordner Marodes...
Views 14.221
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv EF70-200mm f/4L IS USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 127.0 mm
ISO 100

Gelobt von