Zurück zur Liste
Alle Jahre wieder

Alle Jahre wieder

2.175 25

r.l.a.


Premium (Basic), Labenz

Alle Jahre wieder

ist das Duvenseer Moor überschwemmt und ebenso alle Jahre wieder zieht es mich zur Stunde des Sonnenunterganges dorthin.

Kommentare 25

  • Dorothea Weckmann - Piper 3. Juli 2010, 18:26

    ein Foot mit einer Märchenstimmung, so wie ich sie liebe......
    liebe Grüße Dorothea
  • OZO 3. März 2010, 19:42

    Sehr stimmungsvoll und spannend, der Nebel hat auch etwas und dennoch besticht Dein Bild durch Klarheit und die Lebendigkeit (durch die Vögel und Farben).
    VG, oliver.
  • Anna Lind 9. Januar 2010, 20:10

    Diese wundervolle Aufnahme trägt genau Deine Handschrift, Renate.
    Das ist ein Bild von sinnlicher Schönheit und Stille.
    Das Licht der untergehenden Sonne taucht den Abendhimmel in ein warmes weiches Violett und verleiht den Wolken leuchtende Randkonturen.
    Die herrlichen Spiegelungen machen die Bildkomposition komplett.
    Die Uferlinie des Überschwemmungsgebietes bildet die Spiegelachse und liegt genau im Goldenen Schnitt.
    Der abendliche Nebel verschleiert die Silhouette der dunklen Ufervegetation im Gegenlicht.
    Der Vogelschwarm am Himmel belebt die Szene der Stille.
    Liebe Grüße zum Jahresanfang.
    Anna
  • Vera Kulow 19. Dezember 2009, 23:12

    Zum Träumen schön und herrliche Spiegelung.
    Und einen schönen 4. Advent.
    LG
    Vera
  • Reinhard Kruschel 19. Dezember 2009, 18:44

    Eine wunderbare Bildgestaltung, das Licht hervorragend ausgenutzt.
    LG Reinhard
  • Sigrid Detemple 18. Dezember 2009, 18:57

    Oh ja,das wäre mit Sicherheit auch einer meiner Lieblingsplätze.Vor allem um diese Zeit und mit dem schönen Licht siehts einfach traumhaft aus.
    lg Siggi
  • Elke Ilse Krüger 18. Dezember 2009, 17:43

    Hallo Renate, da kann man Dich nur beneiden um diesen Anblick. Einfach herrlich die Lichtstimmung, die Landschaft im Nebel und den vielen Vögeln. Eine wunderbares Foto von Dir. Dir einen schönen 4. Advent.
    LG Elke
  • Roland Scheibner 17. Dezember 2009, 21:41

    Eine tolle Lichtstimmung.
    Gruss
    Roland
  • HamburgerDeern54 16. Dezember 2009, 20:12

    Bei so einer Stimmung muss man da auch hin... Ein traumhaftes Bild, eine schöne Blickführung und herrlich in diesen Farben.
    LG, Ursula
  • AnnaRita 16. Dezember 2009, 18:57

    Um die Stunde des Sonnenunterganges ist es still und einsam, verzaubernd wird uns diese Stimmung von Dir dargeboten, Renate.
    Geheimnisvoll läßt der letzte Glanz der untergehenden Sonne das Moor anmuten!
    Liebe Grüße
    Rita
  • Petra Mock 16. Dezember 2009, 17:35

    Ein Foto mit einer sehr schönen Stimmung. Toll!
    LG Petra
  • Anita Jarzombek-Krauledies 16. Dezember 2009, 16:00

    Erstklassig hast Du diese Stimmung eingefangen, Renate! Auch von der Qualität bin ich total beeindruckt!!!!
    Gruß Anita
  • Petra Steinhagen aus SH 16. Dezember 2009, 15:54

    Im Moment habe ich nur wenig Zeit für die FC, aber für ganz besondere Fotos nehme ich sie mir gern. Und Deines, liebe Renate, ist traumhaft! Genau wie Martina empfinde ich diese Fotoarbeit als eine Deiner allerschönsten. Eine bezaubernde Landschaft, die wohl keine/r besser fotografieren kann. Einen lieben Adventsgruß von Petra.
  • Günni 16. Dezember 2009, 13:49

    Herrlich diese verzauberte Landschaft in
    dem feinen Licht, sehr schöne Bildgestaltung
    gefällt mir sehr.
    LG Günni
  • J-La 16. Dezember 2009, 10:11

    Ein sehr schöner Sonnenuntergang in feinstem Licht.
    Toll auch die vielen Vögel am Himmel. Kann dich gut
    verstehen. Klasse.
    Gruß Jürgen