Zurück zur Liste
All Sinners Welcome

All Sinners Welcome

2.919 4

Bär Tig


Premium (Pro), Im Todesstern am Rhein

All Sinners Welcome

Der Pastor der Messiah Lutheran Church hat gerade eine 10-tägige Bildungsreise durch Deutschland beendet, bei der er die Wirkungsstätten von Martin Luther besucht hat. Ihm sind während dieser anderthalb Wochen verschiedene Dinge aufgefallen. Die Deutschen, so schreibt er im Gemeindebrief, haben eine starke Arbeitsethik und einen hohen Sinn für Ordnung. Aber sie erschienen ihm durchweg unglücklich zu sein. Das führt er darauf zurück dass das Christentum immer mehr zur Seite gedrängt wird. Und während die Kirchen von außen grandios sind, haben viele heutzutage eher den Charakter eines Museums und viele andere werden sogar in islamische Moscheen umgewandelt. Er führt das auf das Empfinden einer nationalen Schande wegen der zwei von Deutschland verursachten Weltkriege zurück, welche die Seele des Volkes gestohlen hat. Er beklagt die Gottlosigkeit in der deutschen Gesellschaft und meint nun etwas dagegen tun zu müssen - zumal er als Lutheraner eine besondere Verbindung mit Deutschland spürt.
Also hat er am letzten Tag seiner Reise, als er eine lutheranische Kirche in den Niederlanden besuchte, ein gegenseitiges Freundschaftsabkommen geschlossen. Das soll ein erster Schritt sein zu einer von Amerika geführten lutheranischen Re-Missionierung von Deutschland.
Alle Sünder sind willkommen, auch die in Deutschland.

Kommentare 4

  • Joachim Irelandeddie 11. Oktober 2015, 21:53

    Klar denn jeder der kommt bringt Geld mit. Sehr gut in s/w aufgenommen!

    lg eddie
  • Rheinbild 2. November 2012, 23:39

    Was für eine wilde Ansammlung von Halbwissen.
    Nett das er sich Sorgen macht. Aber ob die Hollies da die richtigen Partner sind ? Dort werden Kirchen doch schon lange als Wohnungen und Jugendcentren benutzt. In denen bestimmt sogar Drogen verkauft werden ! Sünde in Amsterdam ! Moscheen in ex Kirchen kenne ich aus Nikosia, aber hier habe ich davon noch nie gehört.Ob er weiß das hier jeder, sogar die Moslems und die Atheisten, die Gehälter der Priester bezahlen ? Vieleicht gucken wir deswegen so unglücklich :-) Wieder richtig interessant was du da schreibst.
    LG
    Rheinbild
  • Verena 2. November 2012, 16:48

    nach 10 Tagen kann man sich natürlich schon sehr gut ein Bild von einem Land machen, ist ja reichlich Zeit, manche können das ohne daß sie das be- bzw. verurteilte Land und dessen Leute jemals besucht hatten ;-)
    ich geh dann mal in die Kirche, bin ja willkommen :-)
    gutes Bild zum Text, oder umgekehrt.
    lg Verena
  • Homeless 2. November 2012, 16:08

    Solche Dinge hab ich bisher nur in USA gesehen. Perfekt dokumentiert , hab dich im Auge find deine Infos zu den Bildern klasse mfg

Informationen

Sektion
Ordner USA
Views 2.919
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 35.0 mm
ISO 200