2.381 5

mystique2611


kostenloses Benutzerkonto, Waldfischbach-Burgalben

Alex

Eines meiner schönsten Bilder, enstanden bei dem Kurs des Fotografen Harald Kröher aus Pirmasens, der mit Rat und Tat zur Seite stand. Wir durften in seinem sehr originellen, sowie professionellen Studio Stileben sein Equipment nutzen und das hat sehr viel Spass gemacht! In diesen paar Stunden habe ich sehr viel gelernt und auch meine Camera besser kennengelernt :-)
Nochmals danke an das junge Nachwuchsmodel Alex und natürlich an Harald Kröher!

Kommentare 5

  • Antja 9. Dezember 2012, 1:51

    Ja, das Portrait ist Dir wunderbar gelungen! Besonders gefällt mir hier die "warme" Stimmung, aber auch Ausschnitt und Pose; es ist, als ob das hübsche Model am Bildrand lehnt! Klasse!
    LG Antja
  • Volker a.H. 6. Dezember 2012, 15:39

    Ich finde es grossartig,
    Konny,
    dass Du Dich an Portraits heranwagst, meine waren nicht immer von Erfolg gekrönt :-) aber unter sachkundiger Leitung wird's schon was, wie man ja sehen kann.

    Du hast eine besondere innere Haltung des Models zum Ausdruck bringen können:
    erwartungsvoll und abwartend mit einer leichten Distance.
    Im ganze eine gute Qualität des Portraits.
    Der bräunliche Grundton erscheint mir etwas zu intensiv.
    Die linke Gesichtshälfte etwas zu dunkel.

    Vielen Dank auch für Deine sensiblen und lustigen Anmerkungen zu

    Gut, dieser 'gefährliche' Drache ist natürlich nichts für empfindsame Gemüter.
    Ich wollte Dich nicht erschrecken ;-)

    Liebe Grüsse, Volker
  • Thomas.Richter.1969 5. Dezember 2012, 14:26

    Hallo Konny,
    ich hoffe, ein paar kritische Anmerkungen machen Dir nichts aus. "...hier stimmt einfach alles" bringt Dich nicht weiter.
    Die Haut ist viel zu dunkel/braun/gelb. Vermutlich falscher Weißabgleich mit knapper Belichtung.
    Diese kleinen Pickelchen retuschiert man weg, auch die glänzenden Bereiche an der Nasenwurzel und auf der Stirn kann man mit wenig Aufwand mildern.
    Der weiße Träger links unten stört.
    Gut sind: die schärfe, die Pose, die grundsätzliche Lichtsetzung, der Schnitt.
    Gruß, Thomas
  • Luci 11 5. Dezember 2012, 7:42

    Ja, hier stimmt einfach alles........
    Schön!
    LG
    Luci
  • MK Fotokunst 5. Dezember 2012, 6:48

    Sehr schönes Portrait!
    LG

Informationen

Sektion
Views 2.381
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 55.0 mm
ISO 100