3.671 13

Mina Zander


kostenloses Benutzerkonto, Lübeck

AHOI!

05.05.2005
Die Kadetten der Khersones holen die Segel ein. Bitte guckt mal hier http://www.khersones.de/inmaris/aktuel/index.asp

Vielleicht kann mir jemand erklären, warum letztes Jahr der Hafengeburtstag 4 Tage war und dieses Jahr drei??
Und zu PS CS2: habe heute das erste Mal Duplex dort angewandt und dann auch nur guckend auf meinen Laptop...
Wo sind denn die ganzen Farben hin? Läuft das alles jetzt nur noch über den Farbwähler?

Fragen über Fragen und ich hoffe, das ich Antworten bekomme!

Schönes WE allen in HH oder wo auch immer ihr seid!

Kommentare 12

  • † Achim Conring 6. Juli 2006, 22:08

    mina, klasse bild.
    eigentlich gehört DAS auch in die galerie.
    bestens.
    lg, achim.
  • Mina Zander 9. Mai 2006, 23:08

    @ Evelyn: danke sehr

    @ Steffi: ja das mit Sepia ist ne GEschmackssache, der Ralf mag das auch nicht...ich fand es hier passend. Aber ist ja gut, wenn es verschiedene Geschmäcker gibt.

    @ Jutta: das Bild ist vom letzten Jahr, da stand ich links neben dem Koenig der Löwen auf der Fläche dort, bei Buss....es war nur ein 300mm, ein schlechtes dazu, bin froh, das es einigermassen gelungen ist. Dieses Jahr war ich wieder auf der Seite....
    Danke für deine Zeilen.
  • Jutta Schär 9. Mai 2006, 22:12

    Mina... ich habe sie auch fotografiert ... bei weitem nciht so gut wie du... auc hdie tonung mag ich sehr... frage warst du auf dem schiff drauf.... denn du hast den mcihel als hintergrund.... als musst du auf der wasserseite gewesen sein... hmmmm.... na gut ich, grübel weiter.... aber es ist ein spitzenbild...ich mag es genau so!!!
    lg jutta
  • Steffi Schönebein 7. Mai 2006, 23:18

    Klasse Foto, auch wenn ich nicht so der Fan von Sepia bin. Hätte das Bild sehr gerne in Farbe oder s/w gesehen. Aber das Motiv selbst, Matrose und Michel, einfach einmalig :-)
  • Evelyn Mazanke 6. Mai 2006, 10:17

    Das ist einfach supergut!!!!!!!!!!!!!!
    SG Evelyn
  • Mina Zander 6. Mai 2006, 0:11

    Hallo Matthias: danke für deinen Besuch und danke für die Info. Das hat mir einer von der W-Polizei heute auch gesagt, das mit dem Feiertag letztes Jahr! Hatte mich wirklich gewundert beim Durchsehen meiner Bilder vom letzten Jahr, das ich vom 05 und vom 08.05 Bilder vom HHHafengeburtstag habe.

    @ Ralf: ich weiss ja, das du Sepia nicht magst, aber ich wollte mich in eine ganz ferne Zeit versetzen und das bekomme ich irgendwie nur mit Sepia hin.
    Bei SW-Tönen habe ich Probs.
    Dein 400mm wäre nicht schlecht gewesen, letztes Jahr, wie dieses...es war windig....

    @ Ebi: danke sehr! Mir gefällt es ebenfalls, auch wenn ich es bisher nur am Laptop beguckt habe.

    Gruss an alle
  • Ralf Schmidt 5. Mai 2006, 16:54

    Toller Ausschnitt! Hast du es mal in knackigem SW probiert? Wäre es da nicht NOCH schöner? ;-)))
    Gruss Ralf
  • Sarah Tustra 5. Mai 2006, 16:32

    hi mina,
    mir gefällt es in der tonung.
    letztes jahr war am 05.05. irgendein feiertag - deshalb wurde die party um einen tag verlängert / vorgezogen.
    liebe grüße
    matthias
  • Mina Zander 5. Mai 2006, 12:59

    ach so, jetzt sehe ich da rechts was, aber die Farbbibliothek ist nicht unterlegt. Ich kann die nicht anklicken!!!!
    Bei PS7 musste ich da nichts rechts anklicken, da waren die gleich auf und gut ist!

    Danke trotzdem.
  • Lothar Hentschel 5. Mai 2006, 12:19

    das habe ich Dir geschrieben!!!
  • Mina Zander 5. Mai 2006, 12:03

    Danke Lothar,

    aber das meinte ich nicht! Habe jetzt noch einmal PS 7 aufgemacht und wenn ich das so mache, wie ich es gemacht habe, dann komme ich bei Duplex auf --> Eigene Farben --> Farbtafel --> und dann sowas wie Pantone, Focoltone und HKS N. Das suche ich, das habe ich bei CS nicht gefunden.

    LG von Mina
  • Lothar Hentschel 5. Mai 2006, 11:41

    Hi Mina
    zum Geburtstag kann ich leider nichts sagen zu PS2 folgendes:
    Da Du in Duplex arbeitest, hast Du das Bild vorher in Grauwerte umgewandelt. Neue Farbwerte kannst Du nun in dem Menü Duplex-Optionen mit einem Doppelklick auf das Farbsymbol wählen. Dann erscheint der Farbwähler in dem Du die “Farbbibliotheken“ auswählen kannst.
    Viele Grüße Lothar