Zurück zur Liste
afrikanische Impression

afrikanische Impression

3.475 10

W.S.


kostenloses Benutzerkonto, zwischen Ulm und Memmingen

afrikanische Impression

Aus verschiedenen Fotos und Reiseprospekten zusammengestellte Szene der afrikanischen Savanne.

Kommentare 10

  • W.S. 15. Juli 2013, 13:06

    Du hast Recht, Almut ... aber es wird oft sehr kitschig, wenn man solche kräftigen Farben verwendet, wie sie tatsächlich in der Natur vorkommen. Ich wollte das zart-duftige des Aquarells nicht zu sehr verlieren.
    Danke Dir für's Reinschauen und Schreiben!
    LG, Traudl
  • Almhütte 15. Juli 2013, 7:52

    Ein wunderschönes Aquarell.
    Für mich hätte der afrikanische Himmel noch etwas kräftiger sein dürfen, aber zu dem insgesamt sehr schön leichten Aquarell passt er auch so zart :-)
    LG.Almut
  • W.S. 14. Juli 2013, 19:37

    Herzlichen Dank Euch allen für die netten Anmerkungen!
    Traudl
  • Gudrun Wilhelm 14. Juli 2013, 19:22

    Das ist super gemalt, und ich kann verstehen das manchmal auf der Landkarte verreisen die bessere Variante ist. Dein Bild jedenfalls ist so gut komponiert, da meint man Du wärest dort gewesen.
    LG Gudrun
  • Maria-H. 14. Juli 2013, 17:27

    super, vor allem die bäume sind schlichtweg unglaublich dargestellt..........gefällt mir richtig gut
    grüße dich maria
  • Wilmandrea 14. Juli 2013, 15:03

    Gut gemalt, die Bäume haben es mir in ihrer Leichtigkeit besonders angetan.
    LG Wilmandrea
  • Krause HJ 14. Juli 2013, 14:41

    Dein Bild ist wieder ausgesprochen schön. Ich kann Deinem Mann nur beipflichten, vor Ort wäre der gesamte Kontinent wohl nur ohne Sicherheitsgarantie zu kriegen.
    Solange das so ist, geben auch Vorlagen das Zeug zu so schönen Bildern,
    LG Hans
  • W.S. 14. Juli 2013, 14:34

    Dankeschön, Monika und Sergio!

    Dort vor Ort zu malen, wäre schon super und ist ein lange gehegter Traum von mir (leider kann ich meinen Mann überhaupt nicht für Afrika begeistern, was bei den vielen Unruhen und Bürgerkriegen auch nicht weiter verwundert).
  • serdirup 14. Juli 2013, 14:29

    Ich liebe es, Glückwünsche
    ciao
    Sergio
  • Monika Tombrink 14. Juli 2013, 13:51

    Das sieht ja klasse aus, Traudl! Deine Farben mag ich ja ohnehin, aber die Komposition ist ebenfalls super!
    Man könnte meinen, dass du vor Ort gemalt hast :-D
    LG und einen schönen Restsonntag.
    Monika

Informationen

Sektion
Ordner meine Aquarelle
Views 3.475
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-PL3
Objektiv Olympus M.Zuiko Digital ED 14-42mm F3.5-5.6 II R
Blende 4.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 27.0 mm
ISO 200