Hannes Gensfleisch


Premium (Complete), Düsseldorf

Adnan Menderes Havalimani

Die neue Empfangshalle des Flughafens von Izmir,
der nach einer schillernden Persönlichkeit benannt ist:
https://de.wikipedia.org/wiki/Adnan_Menderes


Izmir, 6. Oktober 2012


Sabiha Gökcen Havalimani
Sabiha Gökcen Havalimani
Hannes Gensfleisch


TÜRKIYE allgemein
Ordner TÜRKIYE allgemein
(68)

Kommentare 7

  • A N S I C H T E N 20. Februar 2016, 0:47

    Ein herrlich gelungenes "Street". Schöne Formen und Linien und gut in SW. JAN
  • Andreas Boeckh 2. Februar 2016, 18:28

    Na ja, bei uns gibt es ja auch einen Franz-Josef-Strauß-Flughafen, benannt nach einem der korruptesten Politiker der Nachkriegszeit.
    Andreas
  • Frau Luna. 2. Februar 2016, 15:47

    Ich finde die Schatten und Lichtspiegelungen auf dem glänzenden Boden interessant, dadurch wirkt das Bild sehr plastisch.
  • smokeonthewater 1. Februar 2016, 22:54

    Als ich 2005 in Izmir landete, war die neue Halle noch im Bau.
    Die Namensgebung spricht Bände: Menderes als ewig Gestriger, der den sekularen Staat von Atatürk wieder rückgängig machen wollte, passt in die heutige Politik von Erdogan, der mit dem islamischen Staat seine Macht festigen will.
    Solange ein Erdogan den Obermotz gibt, besuche ich nicht mehr die Türkei.
    VG Dieter
  • Michael Farnschläder 1. Februar 2016, 14:03

    ich flieg doch nicht hin, wo ich nicht aussprechen kann...
  • Gerhard Körsgen 1. Februar 2016, 9:28

    Vom posthumen Ruhm hat er nichts mehr...moderner Bau den ich "blind" eher in Europa vermutet hätte.

    LG Gerry
  • Lucy Trachsel 1. Februar 2016, 7:36

    Wenn man hingerichtet wird, hat man offensichtlich die Chance, dass ein grossartiges Gebäude nach einem benannt wird .....

Informationen

Sektion
Ordner TÜRKIYE allgemein
Views 777
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED [II] or AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 18.0 mm
ISO 200