Zurück zur Liste
Ach du Schreck ...

Ach du Schreck ...

1.114 13

Christap


Premium (World), Karben

Ach du Schreck ...

... dachte die Spinne und streckte uns ihr Hinterteil entgegen.

Gesehen in der Bucht "Cala Lombards" auf Mallorca im September 2003.

Es scheint sich um eine Wespenspinnenart mit dem Namen *Argiope lobata* zu handeln.
http://naturfotografen-forum.de/o104707/Argiope+lobata

Panasonic DMC-LC 40

Kommentare 13

  • Tho Mas 13. April 2006, 9:51

    Schreck lass nach.........aber verdammt faszinierend!
    Die Schärfe sitzt dort wo sie sitzen muss, ein tolles Motiv mit Gänsehautgarantie. :-))

    Gruß
    Thomas
  • Gisela Weber 11. April 2006, 15:06

    Tolle Aufnahme. Gefällt mir sehr
    LG Gisela
  • Christoph Sieradzki 11. April 2006, 10:41

    Ein klasse Bild,soeine Spinne habe ich noch nie gesehen.
    Wunderbar hast du sie erwischt.
    LG Kristof
  • Daniela Boehm 11. April 2006, 1:28

    Die dachte sicher ein schöner Rücken kann auch entzücken.... klasse Pic. LG Daniela
  • Henry S. 11. April 2006, 0:18

    ... die lieben spinnen, da scheiden sich die geister, aber die zeichnung ist wirklich schön -
    gut gesehen!
    lg henry
  • Uwe Schwäbli 10. April 2006, 23:38

    Sehr gut gelungen und
    die Schärfe stimmt ebenso
    wie die Perspektive.
    vg uwe
  • Erika Basel 10. April 2006, 22:08

    ich glaube du liebst diese Tiere, ist aber eine tolle Aufnahme und die ist ganz schön groß, fotografieren tue ich sie auch wenn mir so eine vor die Linse kommt, obwohl ich mich unheimlich davor ekeln tue. lg erika
  • Christa D. 10. April 2006, 22:03

    super Makro - schöne Zeichnung der Spinne, lg Christa
  • Sky Fa 10. April 2006, 20:44

    Perspektive uns Schaerfe sind klasse. Die Bildeinhteilung und Freistellung sind gut gelungen.
    VG Sky
  • Manfred Müller. 10. April 2006, 20:18

    Wieder ein absolut gelungenes Spinnenfoto. Das Bild ist doch der beste Beweis dafür, dass man sich vor Spinnen weder ekeln noch fürchten muss. Es sind einfach wunderschöne Tiere mit zuweilen zugegebenermaßen befremdlichen Angewohnheiten.
    Beste Grüße Manfred
  • Anja E. 10. April 2006, 19:41

    pfui Spinne :o)
    Sieht wirklcih beeindruckend aus. Ich könnt sowas nicht knipsen.
    LG Anja
  • Anjas Augen - Blicke 10. April 2006, 19:18

    OH oh, die ist ja riesig, mutig bist du und so ein tolles pic.
    LG Anja
  • Evelyne E. 10. April 2006, 19:16

    Ich glaube, sowas könnte ich vor lauter Angst nicht fotografieren :-)
    Trotzdem eine sehr schöne Aufnahme!!
    Gruss Evelyne

Informationen

Sektion
Ordner Sonstiges
Views 1.114
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz