Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Norbert Kappenstein


World Mitglied, Obertshausen

Aberrante Färbung

Bei Amseln tritt manchmal partieller Albinismus auf, beschränkt sich aber dann auf wenige Schwanz- und Flügelfedern. Ich glaube so ein Exemplar wie ich es hier erwischt habe ist schon relativ selten.
Ich bitte die etwas schlechtere Qualität zu entschuldigen, die Lichtverhältnisse waren sehr schwierig. Wollte diese Doku aber trotzdem zeigen. Für alle die sich hierüber weiter informieren wollen, ein Link.
http://de.wikipedia.org/wiki/Amsel

EF 100-400 IS USM bei 400 mm f/5,6 1/160 sek. ISO 1600 freihand

Kommentare 66

  • emen49 9. Februar 2016, 13:56

    Hab ich noch nie so gesehen... Fantastisch erwischt in diesem schönen Licht!
    Viele Grüße
    Marianne

  • Hans-Günther Schöner 25. Januar 2010, 9:53

    +++++ !!!

    Mehr kann man dazu nicht sagen!
    Gruß
    Hans-Günther
  • Ernst Hobscheidt 23. Januar 2010, 18:36

    klasse ist dieses Foto.
    Gruß
    Ernst
  • shake 23. Januar 2010, 15:39

    So eine Amsel ist mir bisher noch nicht zu Gesicht bekommen. Meinen Glückwunsch zu der seltenen Begegnung, Norbert.
    LG Thomas
  • Joëlle Millet 23. Januar 2010, 1:15

    Très beau merle malgré sa différence .. elle fait son charme . Amitiés . Joëlle
  • Veronika A. 22. Januar 2010, 21:35

    So leicht gescheckt am Kopf, ob sie so von den Artgenossen auch akzeptiert wird.. Eine interessante Aufnahme.
    LG Veronika
  • Karin Wilkerling 22. Januar 2010, 15:39

    so eine will ich auch :-))) - wieder was gelernt
  • WolfgangO. 20. Januar 2010, 19:35

    Ein klar gezeichnetes Federkleid charakterisiert dieses eindrucksvolle Vogelfoto. Sogar der Glanz in der Pupille ist vernehmbar. Hast du prima hin bekommen.
    LG
    Wolfgang
  • Josia Berger 20. Januar 2010, 18:17

    Wirklich speziell, mir gefällt die Aufnahme gut.

    LG Josia
  • Marianne Hüsch 20. Januar 2010, 16:58

    Eine Super Aufnahme in einer TOP Schärfe
    TOP Farbe
    und eine sehr gute Bildeinteilung
    lg Marianne
  • Ina Straube 20. Januar 2010, 14:11

    Sehr apart!
    Amseln mit einzelnen weißen Zeichnungen auf Schwanz- bzw. Flügelfedern habe ich auch schon gesehen. Aber dein Foto ist einmalig; das sah ich noch nie.
    Gruß Ina
  • Marianne Th 20. Januar 2010, 13:53

    Eine aparte Zeichnung, "partieller Albinismus" , was für ein Wort! Die weißen Federchen stehen der Amsel ehr gut. Wahrscheinlich wird sie wegen dieser Zeichnung viel Streß mit den anderen haben. Interessant dazu ist auch der Link von Wikipedia, die sicher gerne dein schönes Bild gehabt hätten.
    LG marianne th
  • Uschi D. 20. Januar 2010, 12:43

    ein sehr seltenes exemplar zeigst du uns hier... interessant durch deine info... wusste ich nicht...
    tja...hier zeigt sich der spezialist für tieraufnahmen...:)
    danke norbert... dieses schöne kompliment gebe ich dir sehr gerne wieder zurück!!! ...freu!
    hg aus bayern... s. uschi
  • Volker K 20. Januar 2010, 0:12

    Sehr interessant Norbert ! Auch ist für ISO 1600 alles gut ! Gruß Volker
  • rj7419 19. Januar 2010, 20:43

    Ich finde die Qualität gar nicht schlecht, und ein interessantes Naturdokument ist es in jedem Fall! Ich hab wieder was gelernt. :-)
    LG Rüdiger