4.236 8

Wirrwul


Premium (Basic), Unterneuhausen

... ,aber?

Mein Beitrag zur Oktober-Hausaufgabe des Landshuter FC-Stammtisch zum Thema "befremdlich".
http://www.fotocommunity.de/calendar/Stammtisch/Landshut-2016-11-03-53324

Was an den Bild befremdlich ist, erschließt sich eigentlich nur einen echten Bayer, oder einer Person, die sich mit dem bayrischen Gepflogenheiten bezüglich deren Speisen ausreichend beschäftigt hat.
Die Idee zur Hausaufgabe basiert auf einem eigenen Erlebnis. So musste ich schon einmal kalte Weißwürscht* auf grünen Salat sehen (das war deutlich über dem Weißwurschtäquator). Das statt dem süssen Senf, Ketschup an die Wurst kam, basiert auf neusten Erlebnissen. Das Glas Wasser und die Dauerbrezel bilden einen (grauslichen) Rahmen.
Da ich das Set anschliessen ordentlich zubereitet genüsslich verspeist habe, verweise ich auf die Seiten von Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Weißwurst und https://de.wikipedia.org/wiki/Brezel

*Würscht = Wurst

Kommentare 8

  • Uschi D. 10. November 2016, 12:50

    a so schmeckat mia a koa weisswurscht...

    das sieht ja wirklich befremdlich aus...:-)

    lg uschi
  • Horst Seibel 3. November 2016, 16:25

    Da fangt mein Magen gleich an zu frieren
  • Roland A. 2. November 2016, 10:50

    Ein unstimmiges Arrangement. So ganz diametral entgegengesetzt zu "Passt scho".
    Für jeden, der unterhalb des Weißwurschtäquator wohnt, absolut befremdlich. Alle anderen: bitte googeln ;-)) Auch irgendwie befremdlich.

    VG;Roland
  • Peter Krammer 31. Oktober 2016, 21:45

    Echt gruselig .... man denkt ünverzüglich an "Halloween" ...auch wenn ich das auch nicht mag :-)
    VG Peter
  • Alfred Dworazik 31. Oktober 2016, 18:30

    Weißwurst mit Ketchup, wie ekelhaft ;-)
    Sehr befremdlich ;-)
    Grüße
    @lf
  • Andi L. 31. Oktober 2016, 15:18

    wie Jakob...............ganz eindeutig ;-)
  • Jakob F. 31. Oktober 2016, 15:06

    Einen Freund der gepflegten bayrischen Weißwurscht hebt's ja gleich bei diesem Anblick.
    Ich weiß von ein paar ausländischen Kollegen, dass die bei einem sog. Weißwurstfrühstück gerne mal einen Kaffee dazu trinken. Mittlerweile habe ich es aufgegeben sie auf den rechten Weg zu leiten.
    Froh bin ich dass dieses "Setup" hier nur im Rahmen der Hausaufgabe so arrangiert wurde und nicht deinen üblichen Gepflogenheiten entspricht.
    Grüße Jakob

Informationen

Sektion
Ordner Hause
Views 4.236
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A99V
Objektiv 24-70mm F2.8 ZA SSM
Blende 14
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 70.0 mm
ISO 200

Gelobt von