Zurück zur Liste
A Tale Of Two Bridges

A Tale Of Two Bridges

484.220 188 Galerie

André M. Hünseler


kostenloses Benutzerkonto, Köln

A Tale Of Two Bridges

Im Jahre 1869 begann der Bau der Brooklyn Bridge (links) und sollte 14 Jahre dauern. Die Gesamtkosten betrugen 18 Millionen US-Dollar. Insgesamt beschäftigte der Bau 6.000 Arbeiter - 27 verloren dabei ihr Leben. Am Tag ihrer Eröffnung, dem 24. Mai 1883, war die Brooklyn Bridge die längste Hängebrücke der Welt. Es überquerten noch am gleichen Tag bereits 1.800 Fahrzeuge und 150.300 Menschen die neue Brücke.

Am 31. Dezember 1909 war die feierliche Eröffnung der Manhattan Bridge (rechts), die die beiden Stadtteile Lower Manhattan und Brooklyn über den East River miteinander verbindet. Die U-Bahn-Züge, die auf der unteren Ebene rechts und links außen auf der Brücke fahren, verursachen ein Schwanken der Brücke, welches aufgrund von fehlenden Wartungsarbeiten der New York City Department of Transportation in der Vergangenheit schon des Öfteren zur Sperrung der Strecke führte.

Das Foto ist ein ca. 30.000 x 5.000 Pixel großes Panorama, das aus 11 Einzelaufnahmen einer Canon EOS 5D MK II zusammengesetzt wurde. Aufgenommen am 12. März 2010, kurz vor dem großen Vier-Tage-Sturm. Puh, grad noch geschafft. :)

Wow, mein erstes Sternchen! Vielen lieben Dank an Timeless-Pictures für den Galerievorschlag! Bei Vorschlägen von Usern, die selbst unzählige sehr gute Arbeiten in Ihrem Portfolio haben, fühle ich mich immer gleich doppelt geehrt. :)

Kommentare 188