1.239 7

Andrea Ossenbühl


kostenloses Benutzerkonto

3 Bärte

Meine Variante der Igelstachelbart-Galerie aus dem Spessart.
Obwohl ich Aufheller benutzte ist mir leider nicht gelungen das dunkle Umfeld heller darzustellen, was mich im Nachhinein etwas fuchst.

Pilztour am 02.08.2012 mit Conny Wermke ,Uli Esch ,Frank Moser und Jörg Ossenbühl .

2. Variante
2. Variante
Andrea Ossenbühl

Kommentare 7

  • Manfred Bartels 14. August 2012, 8:45

    Vielleicht helfen Aufheller allein nicht, vielleicht hilft die Änderung der Belichtungsmessung, oder manuelle Messung.
    Ein bißchen PC Arbeit ist auch noch möglich.
    Ein schöner Fund ist es allemal.
    LG Manfred
  • Uli Esch 14. August 2012, 6:34

    Mich stört der Igel im Hintergrund überhaupt nicht, zumal er ja fast nicht zu sehen ist. Die Lichtsituation war nicht einfach, ich hab da auch ordentlich gekämpft :-)

    LG
    Uli
  • Maria J. 13. August 2012, 23:08

    Die zweite Version ist ganz nach meinem Geschmack!!
    Bildschön!!
    LG Maria
  • Gerhard Schuster - lebrac 13. August 2012, 22:43

    superschicke Igel!
    Glückwunsch zu diesem tollen Fund und den klasse Fotos
    LG Gerd
  • Julia Wylenzek 13. August 2012, 21:09

    Mir gefällt auch die 2. besser. Ein sehr interessantes Gewächs! Die Details hast du sehr gut abgelichtet.
    LG
    Julia
  • Andrea Ossenbühl 13. August 2012, 20:45

    @Conny

    Nach dem aufhellen (am PC) ist "er" sichtbar geworden.
    Vorher habe ich den auf diesen Foto gar nicht gesehn.
    Deshalb habe ich das Bild kurzerhand beschnitten, was du nun als 2. Variante sehen kannst.

    LG Andrea
  • Conny Wermke 13. August 2012, 20:41

    Die zweite Variante gefällt mir auf jeden Fall besser, da nicht der angeschnittene Bart links stört.
    Ansonsten gefällt mir die Beleuchtung.

    LG Conny