Zurück zur Liste
3 Arten, 2 Raritäten

3 Arten, 2 Raritäten

5.947 8

Frank Henschel


kostenloses Benutzerkonto, Land Brandenburg

3 Arten, 2 Raritäten

Mit diesem Foto möchte ich mich zurückmelden.

Es ist schon verdammt schwer eine Wasserralle (oben links), vor die Kamera zu bekommen.
Hören kann man ihr Gekreische ja ziemlich oft...

Aber eine so seltene Art wie das Tüpfelsumpfhuhn,
dann auch noch zusammen auf einem Foto, finde ich persönlich einfach großartig.

Die Ente im Vordergrund ist eine weibliche Schnatterente.

Kommentare 8

  • Salvatore Bologna 5. Dezember 2017, 11:23

    Gratulation, so was hat man nicht alle Tage, gehört haben wir sie ja aber gesehen noch nie. Super erwischt und dann bei dem Licht, wie ein sechser im Lotto.
    ciao
    Salvatore
  • nils ho. 16. November 2017, 16:59

    Frank, Du Glückspilz. Das gibt es gar nicht. Da schlägt das Herz eines jeden Vogelkundlers und Naturfotografen höher. Wasserrallen präsentierten sich mir immer so in der Vegetation, dass ich bisher keine scharfe Aufnahme zustande gebracht habe, und ein Tüpfelsumpfhuhn habe ich mal in den späten Abendstunden gehört, aber nie gesehen. Mein Glückwunsch zu dieser tollen Aufnahme.
    Gruß von Nils
  • Uwe Widmaier 1. November 2017, 22:33

    Gratuliere zu diesem Treffer - sehr schöne Wildlife Aufnahme im besten Licht .
    Viele Grüße
    Uwe
  • Henryk L 31. Oktober 2017, 19:39

    Ein seltener Gast, für mich zu mindestens.
    Coole Aufnahme!!!
    Gruß Henryk L.
  • Andreas E.S. 31. Oktober 2017, 18:18

    Das ist ja eine wirklich einmalige sensationelle Aufnahme. Leider wohne ich inder wasserarmen Eifel, sodass ich diese beiden Arten noch nie gesehen habe. Selbst in den vielen Sumpfgebietebn Europas, wo ich unterwegs war, sind sie mir noch nicht begegnet. Zu diesem seltenen Schuss kann man dir nur gratulieren.
    VG Andreas
  • Axel Küster 31. Oktober 2017, 15:36

    Eine ganz starke wildlife Aufnahme. LG Axel
  • O´Hara 31. Oktober 2017, 14:19

    Da bist Du ja in einem tollen Gebiet unterwegs gewesen. Ich gratuliere Dir zu dieser seltenen Sichtung!
    LG
    Irmhild
  • Küster Petra 31. Oktober 2017, 12:55

    Schön das du wieder da bist. LG Petra