991 19

Peter Mertz


Premium (World), Maintal (Frankfurt)

27. Januar 1945

heute vor 67 Jahren wurde Ausschwitz befreit.....

Gegen das Vergessen !!!

Bild: Buchenwald

Kommentare 19

  • Diana Cruz 1. Februar 2012, 13:37

    @ joe
    sicherlich gehörte diese fahrt zu den jugendstunden anläßlich der jugendweihe aber ich bekam, nach besichtigung des lagers und dem marsch auf dem todesweg, vor dem buchenwald - monument meinen fdj-ausweis ........................
    lg diana
  • mike snead 28. Januar 2012, 12:26

    chilling in the heat!
  • Diana Cruz 28. Januar 2012, 7:05

    als 13 jährige habe ich, anläßlich der bevorstehenden aufnahme in die fdj, dieses lager besichtigen müssen ............ vom eigentlichen lager stand nicht mehr viel aber das was ich damals gesehen habe, hat mich dennoch tagelang beschäftigt .................. die verbrennungsöfen, die als duschraum getarnte gaskammer, das behandlungszimmer mit genickschußanlage, lampenschirme aus menschenhaut usw usw .................. um ehrlich zu sein habe ich das alles bis heute nicht vergessen .....................................

    @ udo christmann
    mir geht es ebenso wie dir
  • Patrick Sitte 27. Januar 2012, 22:31

    Ein sehr starkes und für sich selbst sprechendes Bild!
  • ..findus. 27. Januar 2012, 21:41

    so wichtig!
  • Angela und Uwe M. 27. Januar 2012, 20:05

    erschütternd und unverständlich!
  • Udo Christmann 27. Januar 2012, 17:58

    Es ist für mich immer schwer zu verstehen, das so krude Ideologien wie der Nationalsozialismus damals und heute ihre Erfüllungsgehilfen fanden und finden.
  • Jürgen H 27. Januar 2012, 16:28

    !
    Ansonsten ganz bei Christian!
  • Doris H 27. Januar 2012, 14:29

    !!!
  • Michael Farnschläder 27. Januar 2012, 13:40

    die Assoziationen lasse ich heute im Schrank - habe gerade die Rede von Reich Ranicki gehört.
  • Jutta Schär 27. Januar 2012, 11:34

    !!!
  • Astrée 27. Januar 2012, 11:13

    @JoeDietz66:
    das ist wieder typisch! genau das gleiche betraf leider auch den medizinischen und psychiatrischen bereich in deutschland :( *grusel*
    der deutschen chemiehörigkeit ist auch heute noch ein übrigbleibsel aus dieser zeit.

    das bild lässt die szenen aus dieser vergangenen zeit auferstehen. ich könnte kotzen
  • my Way 27. Januar 2012, 10:15

    !!!
  • Arno M 27. Januar 2012, 9:06

    wichtig... !

Informationen

Sektion
Ordner Gegen das Vergessen
Views 991
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 28.0 mm
ISO 3200