2.033 34

Schneevogel


Premium (Pro), Bodensee

2 Stunden

... dieser einen Nacht.

6.30 Uhr.
Gemächlich fast zögernd schleicht die Nacht davon. Dämmerung steigt auf, taucht den jungen Morgen in seidiges, nebelweiches Licht. Steif geworden stehe ich auf und gehe zum Fenster.

Ein zarter, rötlicher Hauch überzieht den Horizont, doch noch liegt die Erde, das Zimmer tief im Schatten, ist die Luft kühl und jungfräulich rein.

Schon bald werden die ersten Strahlen des Morgens wie freudige Boten
den Himmel erhellen, werden die Stimmen, die Düfte, die Menschen zu neuem Leben erwachen...

Schneevogel (9/10)

http://www.youtube.com/watch?v=a1u3phAVTE0&feature=related

mitten im Leben
mitten im Leben
Schneevogel

Kommentare 34

  • Tobias Fechter 18. Mai 2012, 22:24

    irgendwie schön! toll!
  • anna n01 23. März 2012, 21:41

    So sanft, so friedlich, so voller Weite! Eine wunderschöne Aufnahme zeigtst Du hier!

    Liebe Grüße
    Anja
  • denknix 23. Februar 2012, 19:03

    Tolles Foto mit einer herrlichen Morgenstimmung, die Geburtshelferin für deine passenden Worte ist!
    Klassepräsentation!

    VG und danke für deine Anmerkung
    Rolf
  • Monika Drobez 14. Februar 2012, 23:03

    Das strahlt Ruhe aus, alles wird gut.....
    L.G.
    Monika
    Großartiges Foto!
  • Robert Hatheier 14. Februar 2012, 22:20

    Eine Aufnahme zum "Träumen" und davonfliegen...
    Sehr schön!

    LG Robert
  • Böttch 13. Februar 2012, 21:29

    Das Bild strahlt eine herrliche Ruhe aus, gefält mir.
    VG Böttch
  • Paloma ARPA 12. Februar 2012, 21:19

    Es preciosa!!! el color y, el encuadre y en general la toma es muy buena. Un abrazo paloma
  • Shadow Wall 12. Februar 2012, 8:06

    wie die so lange durchwachte Nacht davon geht und der neue noch junge Tag kommt, zeigst du hier sehr still und eindringlich.Eigentlich ist es ein Sonnenaufgang wie schon so oft, aber für Mademe war er sicher etwas ganz besonderes.
    lg Bärbel
  • RMFoto 10. Februar 2012, 17:38

    Einfach nur Wahnsinn!!!

    LG Roland
  • Pe.Ha.Ha.Be. 10. Februar 2012, 13:55

    Diesen Moment den du hier beschreibst, ist der Schönste des Tages. Eine tolle Aufnahme.
    Lg Petra
  • Karina M. 10. Februar 2012, 12:31

    Du hast wieder Worte und Bild zu einer Einheit gemacht
    LG Karina
  • Glüxxmomente 10. Februar 2012, 9:08

    Nun habe ich mir deine Serie noch einmal angeschaut
    konnte leider bei dem ein oder anderen nichts schreiben
    weil es mich tief berührt hat
    oft saß ich da und hatte fast tränen in den Augen
    Gedanken schießen einem durch den Kopf
    altes wurde aufgewühlt
    Du hast diese Stunden erstklassig beschrieben
    ich bin beeindruckt
    LG GM
  • Peter Führer 9. Februar 2012, 21:28

    Wahrheit ist der Weg des Himmels. Die Verwirklichung der Wahrheit ist der Weg des Menschen. Konfuzius. LG Peter
  • inkä 9. Februar 2012, 21:25

    Es heißt in der Fachliteratur, daß der Mensch vor seinem Ende ganz ruhig wird, daß das Herz einen langsamen Gleichklang bekommt, ohne jeden Ausrutscher noch Oben oder Unten. Dies vermittelt dein Bild und ich vermute, daß Madame gaaaaanz ruhig ist und ihr EINS seit mit dem
    HIER und JETZT und wir sind auch dabei.
    lg inkä
  • Alexandra Baumgartner 9. Februar 2012, 21:02

    Ich hab wirklich noch nie in meiner ganzen FC Laufbahn eine so mitreißende Bilderserie erlebt, mal abgesehen von den interessanten Bildern, dieses hier ist auch absolut schön und ansprechend, ist diese Geschichte einfach mitreißend und ich bewundere dich wirklich für diese Serie, nicht nur für diese Serie, ich hab das eh schon erwähnt...
    glg Alex

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner 10 Stunden
Views 2.033
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX S8000
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 5.4 mm
ISO 100