Zurück zur Liste
1952 im Kindergarten von Bad Schwalbach

1952 im Kindergarten von Bad Schwalbach

3.089 19

Monika Goe.


kostenloses Benutzerkonto, aus dem steirischen Salzkammergut

1952 im Kindergarten von Bad Schwalbach

Das zweite Kind in der ersten Reihe von rechts bin ich !

Von wegen gute alte Zeit :

Bei dieser Musikaufführung hatte ich Glück und mußte keine kurze Hose mit dicken Strümpfen tragen,

sondern durfte meine lange Sonntagshose anziehen.

Kommentare 19

  • Trautel R. 14. Juli 2011, 19:31

    den ausführungen von uwe vollmann kann ich mich voll anschließen. ich kann mich noch sehr gut auch an das jahr 1952 erinnern.
    lg trautel
  • Uwe Vollmann 12. März 2008, 18:06

    Hallo Klaus, eine sehr schöne Reminiszenz! Bist Du der Bub mit dem Glöckchen? Ja 1952, da war alles noch sehr ärmlich, was man an der Kleidung deutlich sehen kann. An diese sogenannte "schlechte Zeit" kann ich mich auch noch erinnern, vor allem an das fürchterliche Maismehl, aus dem alles wie Brot, Brei etc. zubereitet wurde! Ich finde es super,solche alten Fotos heute betrachten zu können, sind sie doch eine ganz ausgezeichnete Dokumentation der damaligen Zeit, wo ein Foto noch etwas ganz Besonderes war!
    LG Uwe
  • Olave 5. März 2008, 20:26

    NICE one
    MAnuel
  • VisualArts 5. März 2008, 19:54

    Fescher Bursche !!!
    Klaus du warst schon damals einer der "Großen".
    Glöckchen läuten will gelernt sein !!! grr :-))
    Klasse Erinnerungsfoto .... gefällt mir !!
    Mit ganz lieben Grüßen
    Dein Fan

  • Jürgen Becker 3. März 2008, 20:36

    Ein tolles Zeitgemälde was Du hier zeigst!
    Liebe Grüße Jürgen
  • Didi vom Goldberg 3. März 2008, 20:01

    Das sind doch klasse Erinnerungsfotos !!!
    Du scheinst ja auch noch sehr musikalisch zu sein :-))
    Toll aufgearbeitet, sehr interessant !

    LG von Didi
  • CsomorLászló 3. März 2008, 16:53

    Schöne alte zeiten...
    -:)
    lg
    CsL
  • Astrid Wiezorek 3. März 2008, 16:09

    Klasse, heb dir das Foto nur gut auf, das sind schöne Erinnerungen.
    Du hattest bestimmt ein gutes musikalisches Ohr, dass sie dir das Glöckchen verpasst haben.
    LG Steffen & Astrid
  • RatisbonaART 3. März 2008, 14:56

    Der nachdenkliche junge Mann rechts...woran Du gedacht hast? Cooles Foto!

    Lg Gerri
  • Claudio Micheli 3. März 2008, 13:01

    Che bella!....e ottimanete conservata!
    ++++
    Ciao
  • Domenico Formichella 2. März 2008, 23:36

    Sono bellissime queste foto ricordo fatte con attrezzature un pò rudimentali. Bravo
    Domenico
  • Rudolf B... 2. März 2008, 22:28

    Ich glaube, wir sahen damals irgendwie alle gleich aus. Wenn ich mir die alten Bilder ansehe, hatte fast jeder die gleichen "Klamotten" an. Nun ja, viel was anderes gab es ja nicht.
    Warst ein strammes Kerlchen.
    Gruß Rudolf
  • Liba Radova 2. März 2008, 21:46

    schöne Erinnerung!
    LG Liba
  • Till Brammer 2. März 2008, 20:41

    Lustig, von mir gibt es auch ein altes Klassenfoto, auf dem ich fast als einziger den Blick nach unten gerichtet hat.

    Klasse Erinnerung.

    Die Verträumten widmen sich der Kunst
    ;-)))

    LG Till
  • Wilhelm H. 2. März 2008, 20:35

    Ach klasse Klaus, das st ja wunderbar
    Lieben Gruss
    Wilhelm

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Kinder
Views 3.089
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz