Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
434 10

Christoph Fritsche


World Mitglied, Nordhausen(Harz)

185er Ausbildung

Mal wieder ein Bildchen aus dem Eisenbahnerleben!

Ein Leben lang davon geträumt, 10 Jahre bei Schenker drum gekämpft und nun darf ich mich seit 01.09.14, also genau nach 10 Jahren,
Triebfahrzeugführer nennen. Juhu! ;-)

Davor war ich immer noch Lokrangierführer.
2006 in meiner Ausbildung hab ich auf den Handradloks 290/291 gelernt, bis ich irgendwann mit BR 296 in Seelze gelandet bin. Vor drei Jahren hab ich noch 140er gemacht und dies nannte man dann Starkstrom-Lrf... ;-)))

Dafür wurden extra 140er auf Seelzer Umlaufpläne gelegt, damit ich mal fahren darf!..... Na dies hat mit der Landplage 185 nun ein Ende...

PS: Wer mich noch nicht kannte, der schwarze Bombenleger da links im Bilde ohne Arbeitsschuhe, der bin ich... Hahaha! ;-)

Bremen Rbf

Kommentare 10

  • Patrick Heine 25. Juni 2015, 18:41

    Hallo Christoph

    Wenn auch verstätet, einen herzlichen Glückwunsch von mir.

    Ich dachte du wärst schon immer Tf, man lernt nie aus, auch das was die Umläufe angeht.

    Persönlich, wurde mir diese Ehre am 11.08.2014 zu Teil.

    Beste Grüße
    Patrick
  • André Heidner 23. September 2014, 9:45

    ... na dann Glückwunsch zum Drehstromschein ...immer freundlich grüßen, sollte dir ein Silberhamster begegnen ... das könnte dann ich sein ... ,-)) VG André
  • Christopher Nolte 20. September 2014, 18:12

    Na dann alles Gute zum Triebfahrzeugführer.

    VG
    Christopher

    PS: Allzeit gute Fahrt!
  • Christoph Fritsche 20. September 2014, 10:25

    Bernd, warum?

    Brauch nur Streckenkunde nach Osnabrück und Emden hoch, dann sieht man sich auch mal... ;-)))

    Viele Grüße
  • Bernd-Peter Köhler 19. September 2014, 22:33

    Gratuliere, auch wenn es ein wenig schade ist, dass es nun einen weniger gibt, der uns die Schraubeneimer vor die Linse fährt:-))
    Weiterhin "Gute Fahrt" und
    mb, BP
  • Christoph Fritsche 19. September 2014, 18:31

    Ach der, mit dem großen Zinken? ;-)))

    Ja, Taurus is schon was feines! Hoffe ja, das die wieder zu Schenker kommen! Die werden bei uns ja im S-Bahn Verkehr nur geschrotet bis zum geht nicht mehr.
    Ist der Lok nicht würdig....

    Und so ein Albenstaubsauger, daran könnte ich mich auch gewöhnen! ;-)))


    Viele Grüße
  • C. Kainz 19. September 2014, 18:19



    Na, bitte ! Jetzt wo du bei den fetten Russen-Mühlen warst,
    darfst du auch mit den fetten Schenker-Kisten fahren !
    Schön, dass es dazu auch ein Erinnerungsbild gibt. Aber schade, dass du zu diesem freudigen Anlass im freudlosen, schwarzen Trauerkleid posierst. Schulungsbilder hab ich auch ein paar.
    Und, wer mich noch nicht kennt: Ich bin der Mann, der die Kollegen-Schar so hübsch um die 44er eingepasst hat ... ; )

    Viel Spass mit der 85er, Ich fahr lieber mit dem Taurus ... ; )

    lg, Christoph


    44er Schulung
    44er Schulung
    C. Kainz
  • Dieter Jüngling 19. September 2014, 18:19

    Glückwunsch und immer eine grüne Welle!
    Gruß D. J.
  • ronnym1972 19. September 2014, 18:14

    Na dann mal allerherzlichsten Glückwunsch zum TF. Für mich konnte aufgrund einer Farbschwäche dieser Traumberuf nie wahr werden.
    Ich mag deine Bilder sehr, bitte lass uns weiterhin an deinen Diensten teilhaben.
    LG Ronny
  • tennschter 19. September 2014, 18:03

    Hallo Christoph,
    immer ein Stück Schiene unter den Rädern wünscht Dir
    der tennschte