Zurück zur Liste
185 Erwartungshaltung

185 Erwartungshaltung

25.394 2

homwico


Premium (Complete), Coburg

185 Erwartungshaltung

Wie schon berichtet, findet auf dem Coburger Anger auch jährlich das Schützenfest statt. Ein besonderes Schmankerl ist der damit verbundene, unregelmäßig im Bierzelt stattfindende Schönheitswettbewerb, auf dem Mister und Miss Coburg gewählt werden.
Ging es bei den eben gezeigten Bildern von Zirkus Krone um sportliche athletische Höchstleistungen, wird hier nun ein Zirkus der etwas anderen Art veranstaltet. Sich vorrangig um die Maße 90-60-90 drehend, punkten dabei die Teilnehmer unter anderem mit einer möglichst idealen Präsentation ihres Körpers.
In Folge ein paar Eindrücke von diesem Spektakel mit ein paar Gedanken über Vor- und Nachteile solcher Veranstaltungen.

Zu jedem Schönheitswettbewerb gehört eine vernünftige Moderation, ein gute Location, ein gutes Sponsoring, eine möglichst fachkundige Jury, wobei dies wohl immer sehr subjektiv zu betrachten ist, ein passender Laufsteg als Catwalk bezeichnet, und eine moderne Technik hinsichtlich Akustik und Beleuchtung. Auf dieser Aufnahme kann man sehen das die Moderation und auch die Bewerbung von dem lokalen Coburger Radiosender Radio Eins übernommen wurde. Als Moderator führte Thomas Apfel von Radio Eins, er kandidierte für die Wählergemeinschaft Pro Coburg im Jahr 2020 als Oberbürgermeisterkandidat, durch die Veranstaltung. Als stark frequentierter Ort war das Bierzelt auf dem Coburger Vogelschießen eine gute Wahl. Und entlang des aufgebauten Catwalks sitzt die Jury, bestehend aus neun namhaften Vertretern der Coburger Bevölkerung, unter anderen der damalige 2. Bürgermeister der Stadt Coburg, Norbert Tessmer.

Kommentare 2

Bei diesem Foto wünscht homwico ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Matteo70 20. Mai 2021, 18:10

    mal was Anderes...LG Matteo70
  • hepe68 20. Mai 2021, 10:25

    Ein schon fast befremdliches Bild,hier durfte noch gefeiert werden. Die Menschen so dicht gedrängt und ohne Maske ob es das wohl wieder geben wird
    LG Heidi