Zurück zur Liste
180 Grad nach Süden und ein weiteres "Wolkenpanorama"...

180 Grad nach Süden und ein weiteres "Wolkenpanorama"...

4.737 8

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

180 Grad nach Süden und ein weiteres "Wolkenpanorama"...

,,,wobei ich von dieser Stelle zwischen Schmorsdorf und Falkenhain mit 100mm noch nie "panoramisiert" habe, sich der Titel aber auf weitere noch nicht gezeigte "Wolkenpanoramen" und Bilder bezieht. Als Hinweis für die "halbe Runde" habe ich jeweils ein Stück Straße am Panorama belassen und die Höhe von dieser Stelle recht auch noch für den Blick links zum, Lilienstein und weiteren Gipfeln der Sächsischen Schweiz. Etwa in der Mitte sieht man den Ort Burkhartswalde mit der Kirche und links davon schon in Böhmen den Hohen Schneeberg mit der leichten Neigung nach links, den höchsten Gipfel des Elbsandsteingebirges, das ja aus Sächsischer-und Böhmischer Schweiz besteht.
Burkhartswalde ist nach meinem Gartengrundstück das übernächste Dorf nach Meusegast, alles rechts vom Müglitztal gelegen.

Aufnahmeinformationen des Panoramas:
Canon EOS 6 D
Canon EF 70-200mm f 4 L I USM IS
1/500
f.8
ISO 100
100mm
26 HK-Aufnahmen
FreiHand wie immer
25.07. 2017
ab 17.10 Uhr
RAW/DPP/TIF/IrfanView/FE 11
Panoramastudio 3.0.1 pro

zur Betrachtung mit Lupenfunktion auf das Panorama 2 mal k l i c k e n

Kommentare 8

  • Porträt 1 1. Oktober 2017, 7:20

    großartig!
  • R. Franz 16. September 2017, 14:23

    Absolut stimmungsvoll und vor allem auch mehr als gelungen.
    Gruß R. Franz
  • Wolfgang Föst 16. September 2017, 12:47

    was für eon wolkenspektakel, ganz große klasse
    vg wolfgang
  • ralf mann 16. September 2017, 6:53

    Gern und oft bin ich in dieser Gegend, beiderseits des Müglitztales,
    zum Wandern. Ein sehr aussichtsreiches Gebiet,
    wie man auch im Panorama sieht. Gruß Ralf
  • DietmarsBildPC 16. September 2017, 6:31

    Habe es mir mit der Lupe angeschaut und bin begeistert. Deine Ergebnisse mit dem Programm Panoramastudio 3.0.1 PRO gefallen mir sehr und ich überlege, ob ich es auch erwerben sollte. Würdest du es mir empfehlen ?
    Viele Grüße Dietmar
  • Ulrich Kurschus 16. September 2017, 5:47

    Schön das du den Wolken zwei drittel auf dem Foto gegönnt hast sie sehen nämlich ganz fantastisch aus.VG Ulli
  • Liz Lück 16. September 2017, 5:05

    im Vollbildmodus ein Genuß...
    Toll gezeigt, Velten. :-)
    LG Liz
  • norma ateca 16. September 2017, 4:47

    Der lieber Gott war doch mit dem Pincel aktiv und hat für uns allen ein wunderbares Bild vom Himmel und seine Wolken gemalt . Danke lieber Velten für so ein wunderbares Bild und ich wünsche Dir ein erholsames Wochenende ( man braucht nicht im Garten gießen gehen !! ) L G Norma