6.772 4

makna


Premium (World), München

112 109 mit RE 3

Wegen Bauarbeiten war die Linie RE 3 am 19.03.17 geteilt, so dass die hier in Berlin-Südkreuz einfahrende
112 109 mit ihrer Doppelstock-Garnitur nur noch einen Halt weiter bis Berlin Hbf fahren musste.

Aktuelle Information
Aktuelle Information
makna


Normalerweise ist die Linie RE 3 eine der längsten Regionalexpress-Verbindungen: Der Laufweg
Stralsund/Schwedt – Berlin – Lutherstadt Wittenberg/Falkenberg (Elster) – Elsterwerda-Biehla
berührt drei Bundesländer - und wäre Sachsen nicht so bahnresistent, ginge es bis Dresden!

Im Hintergrund dieses Ausblicks nach Süden sieht man den zuvor
gezeigten ODEG-KISS auf seiner Fahrt nach Ludwigsfelde.

Kommentare 4

  • Roni - raildata.info 8. April 2017, 10:49

    Hallo!

    Starker Überblick! :-)

    lg,
    Roni
  • Bernd Freimann 7. April 2017, 20:19

    Diesen "Mastenwald" und vor allem, die Weichenradien, die jeder Nebenbahn gerecht werden, habe ich auch noch nie verstanden.
    Hier hatte man allen Platz der Welt, so dass man bestimmt eine Fahrleitungsanlage mit hohen Masten am Rand und Quertragwerke hätte bauen können. Ebenso wären hier schlankere Weichenradien angebracht, die die Reisenden, speziell so kurz vor oder nach dem Ein- bzw. Aussteigen, nicht hin- und herschleudern.
    In sofern ist die Aufnahme eine Dokumentation dieser kuriosen Bahnanlage.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • tennschter 7. April 2017, 12:47

    Hallo Manfred,
    ich sehe nur Masten und Seilaufhängungen soweit das Auge reicht.
    Schönes WE wünscht der tennschte
  • Klaus Kieslich 7. April 2017, 10:58

    Top Totale
    Gruß Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Regionalbahnen
Views 6.772
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X30
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/280
Brennweite 28.4 mm
ISO 100

Gelobt von