Zurück zur Liste
01 2066 auf der Göltzschtalbrücke

01 2066 auf der Göltzschtalbrücke

6.521 6

Diethard Kührt


kostenloses Benutzerkonto, Werdau

01 2066 auf der Göltzschtalbrücke

Auf der Heimfahrt vom Dampfloktreffen in Dresden befuhr am 10.04.2017 die Altbau 01 2066 mit ihrem Sonderzug die Göltzschtalbrücke bei Netzsckau. Die Natur beginnt sich gerade in zartes Grün zu hüllen und gibt damit dem Bild den passenden Rahmen.

Kommentare 6

  • Brennweite91 12. April 2017, 18:32

    Sehr schön abgelichtet. Ich finde allerdings das 01 fast schon untergeht bei dem genialen Viadukt
  • Diethard Kührt 12. April 2017, 1:47

    Vielen Dank Jörg für das Kompliment, aber ich hätte es ohne Zeitvorsprung nicht umsetzen können. Ich bin bestimmt 2x den Berg rauf und runter, bevor ich die richtige Position für das Stativ hatte. Ich konnte ja nicht zoomen, da ich die gute FB drauf hatte.
  • Joerg M_ueller 11. April 2017, 20:06

    Hallo Bernhard,die Hilfslok war auf Grund der 400t und der doch erheblichen Steigungen zwingend notwendig!
  • Joerg M_ueller 11. April 2017, 20:04

    Klasse gelöst und gefällt mir auf Grund der Ausgewogenheit besser als mein Bild.
    Ich hatte mich nicht getraut auf die Schattenseite zu gehen.
    Als Entschuldigung : ich war zum 1.Mal dort!
    Grüsse Jörg
  • tennschter 11. April 2017, 17:54

    Hallo Diethard,
    die Brücke ist und bleibt ein grandioses Motiv, auch mit Schiebelok.
    BG vom tennschten
  • Haidhauser 11. April 2017, 10:28

    Leider wie so oft mit Hilfslok...
    Das Motiv und deine Umsetzung sind natürlich großartig!!!
    LG Bernhard