Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Joerg M_ueller


Free Mitglied, Chemnitz / OT Kleinolbersdorf-Altenhain
[fc-user:2020475]

Über mich

Hallo,
das Fotografieren gehört schon immer zu meinen Hobbys, unzählige Dias und Bildabzüge wurden gemacht.
Begonnen hat Alles mit einer Praktika VLC 3.
Dann gab es die schöpferische Pause, einfach weil es Familie und Hausbau erforderten.
Mit dem Einzug der Digitalfotografie begann ich langsam wieder mich an meine Tugenden zu erinnern, die gute alte Praktika gab es leider nicht mehr.
Es ging mit einer Olympus weiter zunächst noch analog und später mit einer Olympus E 510.
Durch einen Arbeitskollegen bin ich 2008 mit dem Eisenbahnvirus infiziert worden.
Allerdings viel zu spät um den normalen Alltag fest zu halten. Man kann das leider nicht mehr nachholen. Somit bleibt nur der Museumsbetrieb und einige bezahlbare Fotoveranstaltungen und Sonderfahrten. Allerdings reizt mich besonders das Video. Ich versuche Beides unter einen Hut zu bringen. Das gelingt nicht immer.
Ich möchte Euch nun einige Fotos zeigen und bin dankbar für Anmerkungen jeder Art.
Seit 2012 besitze ich eine Nikon D7000 , welche ich nicht wieder abgeben möchte.
Viele Grüße aus dem Rand(Erzgebirge)
von Jörg

Kommentare 1

  • Haidhauser 7. Februar 2014, 14:39

    Hallo Joerg,
    schön, dass du mit dem Eisenbahnvirus infiziert wurdest!
    Die von dir eingestellten Bilder entsprechen voll meinem Geschmacks- und Gestaltungsempfinden von Dampfzugaufnahmen an der Strecke. Sogenannte "Künstlerische" Darstellungen sind von Ausnahmen abgesehen, nicht so mein Ding.
    In Erwartung weiterer toller Bilder beste Grüße aus München
    Bernhard (der "Haidhauser")
  • 19 1
  • 490 420
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D7000
Nikkor 18-200