Zurück zur Liste
Küstenseeschwalben

Küstenseeschwalben

4.248 1

Jürgen Dietrich


Premium (Pro), Berlin

Küstenseeschwalben

..sind die Weltmeister unter den Zugvögeln. Bei besenderten Tieren wurden 90000 Zugkilometer jährlich und mehr nachgewiesen- zwei Mal um die Erde!
Bei Beobachtungen vor Ort kann man sie meist nicht von den Flussseeschwalben unterscheiden, mit denen sie oft gesellig leben, aber sich nicht mit ihnen verpaaren-deshalb sind es ja zwei Arten-.
Hier in Ruhe sitzend geht es:
-gerader Schnabel ohne schwarze Spitze
-sehr kurze rote Beine
-schwarze Kopfhaube lang in den Nacken gezogen.
-lange "Schwanzspieße"
An den beiden anderen Fotos der kleinen Serie will ich zeigen, dass es trotzdem oft Schwierigkeiten bei der Bestimmung gibt.

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Ordner Seeschwalben und
Views 4.248
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv EF500mm f/4L IS USM +1.4x
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/6400
Brennweite 700.0 mm
ISO 250

Gelobt von