7.552 10

Gisbert Keller


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 10

  • Pleff Albrink 7. Januar 2006, 13:41

    saubere, sehr stimmige Belichtung ! Gefällt mir gut!
    VG Pleff
  • Helen Itschner 24. Dezember 2005, 16:44

    So, Ihr guten Fotografen, geht einmal ins Konzert oder an eine Probe. Es darf ja einmal klassische Musik sein. Die Streicher glänzen, die Bläser glitzern, das Schlagzeug lässt die Wände zittern und der Dirigent tanzt mit seinem Stab auf dem Podest herum. Musikinstrumente sind nicht zum Anschauen da. Glänzt der Flügel nicht recht, ist es Hauptsache, dass die Saiten richtig gestimmt sind. Auf was es ankommt? Auf das Material, aus dem das Instrument gemacht ist. Holz ist nicht gleich Holz und Silber tönt anders als gewöhnliches Metall. Weiteres kann Euch der Instrumentenbauer erklären. Wie spielt Gisbert? Ich höre nichts. Hat er Begleitung von Quax?

    Gitarren aus Plastik würden sich grässlich verstimmen. Es ist doch in der Volksmusik ein Instrument der Südländer. Da wird an Sommerabenden draussen gespielt. Und nun kann nach jedem Takt nur noch nachgestimmt werden. Was Gisbert gemacht hat, gefällt mir.

    Nein, ich möchte nicht schimpfen. Musik und Fotografie sind einfach zwei Welten, die ich auf diese Weise nicht miteinander verbinden kann. (Ich bin selbst aus der Welt der Musik)
    Gruss Helen
  • Straßenrandknipser 8. Dezember 2005, 8:24

    HLV. Auf das Stück habe ich jetzt keine Lust.

    Stephan (glücklicher Dammannbesitzer)
  • Gisbert Keller 6. Dezember 2005, 22:15

    Hallo Stephan, die Gitarre ist von Yuichi Imai.
    Brasilianisch ist doch schon nicht schlecht, obwohl nicht von Egberto Gismonti ;-)
    Es ist ein sehr bekanntes Stück und der Griff ist absolut typisch.
    Viele Grüße Gisbert
  • Straßenrandknipser 6. Dezember 2005, 22:04

    Stück kenne ich nicht, weil ich brasilianisch nie so interessant fand.

    Den Kopf der Gitarre kenne ich. Hopf oder?

    GS
  • Klaus Arator 6. Dezember 2005, 18:03

    Du bist ja sehr vielseitig Gisbert, sehr schöne Aufnahme.
    Solltest du mal lesen:
    Lesestunde
    Lesestunde
    Klaus Arator


    LG
    Klaus
  • Günter Rolf 6. Dezember 2005, 14:14

    für sowas ist ein poolfilter eine gute lösung.
    er vermindert alle nichtmetallischen reflexe.
    die gebrauchsspuren deuten darauf hin, daß die gitarre kein zierrat ist, genau wie hier.
  • Gisbert Keller 6. Dezember 2005, 14:09

    Günter, es ist schon eine sehr gute Gitarre - allerdings mit deutlichen Gebrauchsspuren. Sie hat im oberen Bereich einen etwas zweifelhaften Lichtreflex abbekommen, der die leicht "patinierte" Oberfläche vielleicht nicht im besten Licht erscheinen lässt. Na ja, meine eigenen Gebrauschsspuren kann ich ja auch nicht leugnen ;-)
    Viele Grüße Gisbert
  • Günter Rolf 6. Dezember 2005, 13:53

    guter künstlername ;-)).

    selbst auf die gefahr, daß ich dafür gleich zurechtgewiesen werde, weil ich mich mit musikinstrumenten kaum auskenne.
    ist bestimmt keine billige gitarre, aber auf dem foto wirkt sie ein wenig wie aus plastik.

    günter
  • Jutta Bauernschmitt 6. Dezember 2005, 13:50

    oooohhh... da werden gleich wieder erinnerungen an meinen urlaub in andalusien wach...
    *pasadoblecdeinlegt*

    lg Jutta