Zurück zur Liste
Kopulierende Hirschkäfer

Kopulierende Hirschkäfer

10.695 17

Andreas Jäger


kostenloses Benutzerkonto, Krk

Kopulierende Hirschkäfer

Lucanus cervus in copula

Leider ist diese Art mittlerweile nicht mehr allzu häufig, weil ihre Lebensräume dezimiert werden, indem vielerorts das Totholz in alten Eichenwäldern weggeräumt und ihr damit die Nahrungsgrundlage entzogen wird. Umso mehr habe ich mich gefreut, daß ich sie an meiner alten Location auch in diesem Jahr wieder angetroffen habe - und wie man sieht, scheinen sie sich auch munter weiter zu vermehren.

(ich hoffe nur, daß dieses Bild nicht von den Moderatoren entfernt wird - immerhin ist hier das Geschlechtsteil des Männchens doch recht explizit in erigierter Form zu sehen...)

Wildlife, Full frame

Konstruktive Kritik ist natürlich (wie immer) willkommen.

Maikäfer flieg...
Maikäfer flieg...
Andreas Jäger

Kommentare 17

  • Anneli Krämer 15. Juni 2008, 21:29

    Noch so ein geniales Motiv.
    Glückwunsch
    Ich weiß jetzt zwar wo sie sich paaren, habe den Platz genau ermittelt - aber die Zeit zum Hinfahren hat mir doch gefehlt.
    Schade.
    VG
    Anneli

  • Johannes Kilian 3. Januar 2008, 18:16

    Sehr sehr schön wie du Sie erwischt hasst...tolle Teifenschärfe und Farben...:o))
    Lg. Johannes
  • niemandmehr 8. August 2007, 15:31

    Da gibt es wirklich nicht viel zu meckern, die Schärfe sitzt fast perfekt (besonders deutlich an den Beinen des oberen Tieres, super!). Ich frage mich nur gerade, warum die Farben insgesamt so blass sind. Es wäre interessant, mal ein paar Versionen nebeneinanderzustellen und zu vergleichen.
  • dana-art 20. Juni 2007, 11:59

    Wieder erstesahne-Aufnahme :-)
    lg dana
  • Wolfgang Brandmeier 16. Juni 2007, 11:20

    Sehr beeindruckend wie der Bock das Weibchen mit dem Geweih erfasst ...... kannst Dich glücklich schätzen solch ne Aufnahme gemacht zu haben .... die Quali ist zudem TOP .....
    " Der Gigant ... "
    " Der Gigant ... "
    Wolfgang Brandmeier

    Gruß Wolfgang
  • † Dieter Goebel-Berggold 16. Juni 2007, 0:21

    Ein seltenes Bild. Nicht einfach so zu finden und dann auch noch so gut abzulichten.
    Gruss Dieter
  • Claudia Hummel 15. Juni 2007, 23:27

    Echt gut erwischt :-) Nene das wird nicht entfernt, Hirschkäfer dürfen das ;-))
    LG Claudia
  • Michael Röhs 15. Juni 2007, 22:08

    Bemerkenswerte Aufnahme. Technisch perfekt.

    MfG Micha

    PS hab noch nie einen in freier Wildbahn gesehen.
  • Anke Barke 15. Juni 2007, 20:57

    Toll, Du hast Hirschkäfer entdeckt. Gratuliere... Hoffentlich gibt es zukünftig wieder mehr von ihnen. Eine klasse Aufnahme. Viele Grüße ANKE
  • Tom Martin 15. Juni 2007, 20:17

    fantastische Doku...ich warte schon ewig auf meinen ersten Hirschkäfer...hier gleich zwei in voller Ekstase.
    *favoritbuttonklick*
    Ansonsten wie Qingwei...da habe ich oft so meine Schwierigkeiten.
    Greetz Tom
  • Gerhard Schuster - lebrac 15. Juni 2007, 20:17

    eine Szene mit Seltenheitswert
    zum Glück war ein guter Fotograf in der Nähe
    und wir können es auch sehen
    LG Gerd
  • Qingwei Chen 15. Juni 2007, 19:48

    das ist sehr gut ausbelichtet. auch die untere seite hat sehr schöne zeichnung. vor allem, dass die panzer nicht reflektiert, gefällt mir sehr.

    lg qingwei
  • Charly 15. Juni 2007, 18:35

    Erste-Klasse-Foto. Da gibt's nix zu meckern.
    LG charly
  • C. 3fert 15. Juni 2007, 18:21

    Wow - ER hat SIE aber mächtig in der Zange ...
    Hervorragende Schärfe und Schärfentiefe.
    LG Christian
  • I. M. 15. Juni 2007, 18:19

    Toll erwischt, gleich zwei auf einen Streich.

    Lg Ines

Informationen

Sektion
Views 10.695
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz