Zurück zur Liste
Hirschkäfer vor dem Abflug

Hirschkäfer vor dem Abflug

15.438 3

Andreas Jäger


kostenloses Benutzerkonto, Krk

Hirschkäfer vor dem Abflug

Ein männlicher Hirschkäfer (Lucanus cervus), unmittelbar vor dem Abflug.

Kommentare 3

  • Andreas Jäger 10. September 2010, 9:48

    @Johann: auf der Insel Krk gibt es mindestens eine Stelle, an der die Population schon über mehrere Jahre ziemlich stabil zu sein scheint. :-) Für dieses Jahr ist es ja schon zu spät - aber wer ernsthaft einen entsprechenden Tipp für den nächsten Sommerurlaub möchte, kann sich gerne per PM an mich wenden.

    Vielleicht noch bemerkenswert: diese Hirschkäfer sind teilweise wesentlich kleiner und haben geringer ausgeprägte Mandibeln (das "Geweih"), als man es von sonstigen Abbildungen dieser Spezies gewohnt ist.
    Kopulierende Hirschkäfer
    Kopulierende Hirschkäfer
    Andreas Jäger
    LG, Andreas
  • Johann Swist 9. September 2010, 11:54

    Sensationelle Aufnahme, Kompliment!
    aber wo gibts die?
    VG Johann
  • Hilke von Kienle 9. August 2010, 11:55

    Eine starke Aufnahme, und herzlichen Glückwunsch zum vorderen Platz...
    LG Hilke