2.991 10

Joachim Schmid BW


Premium (Pro), Tübingen

Volldampf

Die BR 01 1066 auf der Fahrt nach Triberg am 29.12.2012, morgens bei Sonnenaufgang. Da es noch nicht ganz hell war habe ich mich entschlossen mit ISO 3200 die Dampflok festzuhalten. Mit voller Geschwindikeit war sie dann tatsächlich zur frühen Stunde zwischen Rottweil und Spaichingen unterwegs.

Ich wünsche allen Bildbetrachtern ein gutes neues Jahr 2013!

Kommentare 10

  • Lila 14. März 2024, 16:36

    herrlich unter Dampf , so muß es sein !
    L.G. Lila
  • Elke N. 18. Januar 2013, 19:44

    Oh, immer wieder schön anzuschauen, so eine alte Dame in Action.
    Super Qualität, das fetzt so richtig. Gefällt mir sehr!
    lg Elke
  • Josef Pfefferle 5. Januar 2013, 0:13

    Auch Dir ein gutes Neues Jahr!
    Und noch ein (ziemlich) später Weihnachtsgruß....

    Josef
    Frohe Weihnachten allen fc-Freunden
    Frohe Weihnachten allen fc-Freunden
    Josef Pfefferle
  • Gerhard Huck 1. Januar 2013, 22:09

    @Tom
    Der psychologische Hintergrund steckt in meiner Anmerkung zu Joachims Bild
    Bald ist es wieder soweit
    Bald ist es wieder soweit
    Joachim Schmid BW

    Alles klar? ;-)
  • BR 45 1. Januar 2013, 20:10

    Hallo Joachim
    Die Wünsche geb ich dankend zurück
    Mit so einem Foto fängt das Jahr klasse an
    Hier passt alles bei dieser dynamischen Aufnahme
    Wunderschön!
    Grüsse Andy
  • Thomas Reitzel 1. Januar 2013, 18:32


    Dein letzter Satz, Gerhard, würde mich aber jetzt auch interessieren, besser gesagt, dessen Hintergrund..!
  • Gerhard Huck 1. Januar 2013, 18:26

    Deine Eisenbahnaufnahmen werden immer dynamischer, großes Kompliment von einem Deiner fotografischen Bewunderer! Allein Toms Hinweis entspricht auch meiner Wahrnehmung (Du weißt, wie meine Kritik psychologisch zu deuten ist ;-) )
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Thomas Reitzel 1. Januar 2013, 18:20

    Prosit Neujahr, Joachim,

    das Wagnis, das eigentlich keines war, denn die K5 ist eine sehr gute Kamera.
    Allerdings hätte ich etwas mehr nach rechts gehalten, um mehr vom Zug selbst im Bild zu haben.
    An der Dynamik der Aufnahme ist nichts auszusetzen, im Gegenteil!

    BG, Tom
  • chri-schi 1. Januar 2013, 12:44

    sehr dynamisch
    und fotogafisch toll gemeistert!
    lg
    Chris
  • Michael PK 1. Januar 2013, 10:06

    ISO 3200,das macht meine Kamera in dieser Qualität nicht mit.Schöner Glanz auf der Rauchkammer,denke auch von der Akustik hat sich das aufstehen gelohnt

Informationen

Sektion
Ordner Bahn Sonderfahrt
Views 2.991
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 35.0 mm
ISO 3200

Gelobt von