Ute Rummel


kostenloses Benutzerkonto, Nürnberg
[fc-user:1008425]

Über mich

22.4.2010
Vielen Dank an alle, die mich noch nicht vergessen haben, für eure Anmerkungen. Wie einige von euch wissen, gibt es zur Zeit wichtige Dinge, die meiner Aufmerksamkeit dringend bedürfen. Da bleibt wenig Zeit um Fotos zu betrachten und zu kommentieren, sowie selber zu fotografieren und zu bearbeiten. Momentan haben wir eine Phase der Entspannung erreicht und ich habe die Muße, mal wieder in der FC aktiv zu werden. Zwar viel zu wenig, aber wenigstens etwas. Ich danke euch für euer Verständnis und freue mich auf schöne Bilder, von wem auch immer.
Gruß Ute

26.07.2008
Hallo, meine lieben Freunde. Ich weiß, ich habe mich lange nicht gerührt. Es ist mir immer noch nicht möglich, über längere Zeit am PC zu sitzen. Das betrifft die BEA der Bilder sowie das Schreiben von Kommentaren. Es wird wohl auch noch eine ganze Weile dauern. Bitte vergesst mich nicht ganz. Ich werde auch versuchen, im Oktober mal wieder zum Stammtisch zu kommen.
Gruß Ute




Noch weiß ich nicht genau, in welche Richtung ich fotografisch gehen werde. Es sieht jedoch so aus, als würde ich mich auf Tiere, Landschaften und Pflanzen "einschießen". Im Frühjahr 2003 habe ich meine erste SLR bekommen, eine Nikon F 65 mit einem Sigma 28-135 mm. Im Frühjahr 2005 kam dann die Panasonic FZ 20 dazu, da mir der Ausschuss, den ich mit der F 65 produziert habe, zu teuer wurde. Momentan bin ich hin- und hergerissen mit der Entscheidung über den Kauf einer digitalen SRL-Kamera. Habe da eine D80 im Auge, möchte aber meine Panasonic FZ 20 noch nicht ausmustern. Ist ja auch alles eine Preisfrage ;))

26.8.2007
Die Entscheidung ist gefallen. Ich habe mir eine D 80 bestellt. Zur Auswahl stand noch die D 200, jedoch wegen des hohen Gewichtes von 0,8 kg habe ich mich dann doch für die leichtere (0,53 kg) D 80 entschieden.

Bis zum Herbst 2008 werde ich mich dann wohl soweit fit gemacht haben, dass ich meine Hobbies Reisen und Tieraufnahmen in Kenia richtig ausleben kann und tolle Fotos mitbringen werde. Von den 5 Reisen nach Kenia habe ich zwar jede Menge toller Bilder aus Amboseli, Tsawo, Kimana und der Masai Mara, allerdings überwiegend von meinem Bruder und der Schwieto gemacht. Sobald die D 80 da ist, werde ich mal in einigen Zoo's "trainieren".

12.10.2007
Die ersten Fotos mit der D 80 sind gemacht und einige schon veröffentlicht. Die Phase der "Einarbeitung" wird wohl noch 'ne Weile dauern. Naja, Zeit habe ich ja jetzt, kann mich (fast) voll auf die Fotografie stürzen. Ich bin für Anregungen aller Art dankbar, sachliche Kritik ist ebenso erwünscht. Bitte habt jedoch dafür Verständnis, dass dieses nicht mein einziges Hobby ist und auch nicht mein absoluter Lebensinhalt. Ich möchte Spaß am Fotografieren haben!

Hobby-Gelegenheits-Fotografin, Vorruheständlerin,

Kommentare 17

  • Monika Jennrich 23. Dezember 2010, 12:44

    Moin, Moin Ute,

    ich wünsche Dir ein schönes und gemütliches Weihnachten mit viel Sonne, damit der Weihnachtsspaziergang im Schnee auch Freude bereitet!

    Genieße die Tage in Ruhe ohne Hektik und Stress !!!!

    Lieben Gruß Monika.

    Von draußen, vom Walde komm ich her;
    Von draußen, vom Walde komm ich her;
    Monika Jennrich
  • Monika Jennrich 2. Januar 2010, 21:24

    Moin, Moin Ute,

    schon wieder ist ein Jahr vorüber…
    da frage ich mich, wo ist die ist die Zeit geblieben …
    viele schöne Erlebnisse gehabt, was negativ war … Schwamm darüber :-)
    Freude hat es mir hier in der FC auch bereitet nicht nur die schönen Bilder zu betrachten, sondern auch die freundlichen Menschen, die hinter den Bildern sich verbergen.

    So möchte ich mich auf diesem Weg bedanken für das Interesse an meinen Bildern, für die freundlichen und oft auch hilfreichen Anmerkungen.

    Dann stürzen wir uns mal ins neue Jahr und wünschen es möge uns schöne Momente bringen.

    Ich wünsche Dir ein gesundes und erlebnisreiches Jahr 2010 !!!

    Lieben Gruß Monika.
  • marenorange 1. November 2009, 15:43

    Danke für Deine netten Anmerkungen:-)
    Die Mantodea hat der Blinde gefunden,
    wie Du Dich sicherlich erinnerst.
    Grüßla Marenorange
  • marenorange 19. Mai 2009, 12:05

    Hallo Schwiemu,
    na klar, das ist der Olivenbaum aus Palma... . Sieht doch aus als hätte ihn van Gogh gemalt, oder?
    Grüßla
    Schwieto
  • marenorange 21. März 2009, 20:53

    Gell... war ne schöne Nacht ;-)
    Grüßla Maren
  • Jopi 30. Dezember 2008, 12:11

    Happy 2009!!!!!!!!!!!
  • Monika Jennrich 22. Dezember 2008, 22:16

    Moin, Moin
    Nun möchte ich auf diesem Weg mich bedanken für das Interesse an meinen Fotos und für die lieben Anmerkungen dazu.
    Ich wünsche Dir im Kreise Deiner Lieben ein schönes Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr.
    Herzliche Grüße Monika.
    Nun ist es bald soweit und es ist schon wieder Weihnachten.
    Nun ist es bald soweit und es ist schon wieder Weihnachten.
    Monika Jennrich

  • Heike Schmidt 16. November 2007, 23:48

    Hallo Ute
    Lieben Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild

    LG und ein schönes Wochenende
    Heike
  • duc50 9. November 2007, 15:23

    Ein liebes Hallo
    Habe Deine Bilder sehr genossen Sehr schöne Aufnahmen Lg Kurt
  • Buerschte23 4. November 2007, 20:53

    Hallo Ute
    da kann ich dir nur Recht geben. Ich habe einen " Kleinen " Fabel für die schönen Schneeleos. Ich habe dich auch mal zu meinen Freunden dazugesetzt. Damit auch Die neusten Bilder von dir mitbekomme. Danke Gruß Jörg
  • Ulrich Ruess 1. November 2007, 12:50

    Hallo Ute,
    danke für Deine Anmerkung. Mit der Beschreibung der Anni hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen, unterm Strich bleibt aber der Eindruck einer geradezu kindlichen Liebenswürdigkeit zurück und wir würden jederzeit wieder hinfahren. Ich habe mir Deine Bilder angeschaut und fast alles wiedererkannt, die kleine Fotoreise hat mir Spaß gemacht,
    lG Ulrich
  • Karl Kühn 13. Oktober 2007, 18:56

    Hallo Ute,
    danke für deine Anmerkung zu...
    LG Karl
  • Bjoern G. 12. September 2007, 7:03

    Herzlich Willkommen hier in der FC.
    Ich wünsche Dir viel Spaß, viele nette Kontakte und immer gutes Licht für ansprechende Bilder.

    Viele Grüße
    Björn
  • Jopi 5. August 2007, 20:56

    Ein nettes Hallo!!
    Viel Spaß hier in der verrückten Welt der FC!!
    Jörg
  • 2 5
  • 720 1.568
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse